Portfolio mit zwei Blog-Seiten

• Hello hello,

ich möchte mit WP ein zweigeteiltes Portfolio anlegen:

Eine Startseite mit einer kleinen Auswahl an Arbeiten (ca. 10-20 Arbeiten als Vorgeschmack) und eine Unterseite mit allen anderen Arbeiten (ca. 50+).

Die Unterseite "Alle Arbeiten" soll auch nach Tags sortiert werden können und: Passwort geschützt sein.

Brauche ich dafür die Multi-Blog-Installation oder geht das evtl. einfacher?

Danke euch für jeden Hinweis!

Electriccurrywurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst auf keinen Fall eine Multisite! Ein Theme welches diese Strukturen realisieren kann ist völlig ausreichend. Mein Favorit ist Impreza oder Virtue, bei beiden kannst du Portfolioseiten anlegen mit einer begrenzten Anzahl von Portfolioeinträgen und eine Seite als Archiv oder wie auch immer. Du nutzt WP wahrscheinlich für dein erstes Projekt, also nochmal der Hinweis: Multisite ist für völlig verschiedene Websites, die die gleichen Plugins und Themse benutzen, auf dem gleichen Server liegen, und ähnlichen URLs folgen. Bei dir handelt es sich offensichtlich um nur eine Website;)

Viel Erfolg!!!!

Malte

• Ich hab übrigens ein youtube Channel (maltehelmhold) und im neusten Video installiere ich impreza. Impreza findest du mitsamt grandioser demoseiten auf themeforest! Aber da sind noch viele andere, die vielleicht mehr zu deinen Bedürfnissen passen. Wichtig ist, dass Visual composer unterstützt wird, damit baust du fenomenale Portfolios!

Einmal editiert, zuletzt von maltehelmhold (5. Juli 2014 um 20:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!