upload problem bei 1und1

• HALLO zusammen,
    habe mir über 1 und 1 ein unlimited paket besorgt. will jetzt das theme von optimize press hochladen und nun kommt diese meldung"

Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von upload_max_filesize, die in der Datei php.ini "

eingetragen ist. kann mir da jemand einen tipp geben wie ich dieses theme hochladen kann. oder wie das mit dem Ftp geht bzw in welchen ordner ich das legen muss
    Danke für die Hilfe gleich mal im voraus

markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Markus,

vielleicht Hilft Dir eins von den beiden:

[h=3][FONT=arial][size=10]per .htaccess[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10]Mit einem Editor die .htaccess im WordPress Root Ordner öffnen und vor der letzten Zeile diese Befehle einfügen:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10]
    php_value upload_max_filesize 32M
    php_value post_max_size 32M[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10]Oder [/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10]
    php.ini:[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10]
    upload_max_filesize = 32M
    post_max_size = 32M[/SIZE][/FONT]
    [/h]

• Der Wert von upload_max_filesize ist bei 1&1 40M, das sollte genügen. Die begrenzende Größe könnte post_max_size von nur 8M sein. Ich frage mich aber, was das für ein riesiges Theme ist, welches dann schon größer als das komplette Wordpress-Paket sein dürfte.

Bei 1&1 werden PHP-Parameter über eine Ini-Datei angepaßt, nicht in der .htaccess. Hier findest Du weitere Informationen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo erstmals danke für die Hilfe aber da ich kein Profi in den Datei themen bin habe ich da halt Probleme, der Zip ordner den man automatisch hochladen kann, hat eigentlich nur 4 mb deshalb wundert es mich ja auch. Aber ich finde in der konfiguration auch nicht die order um das zu ändern. Also frag ich mal den suppor von 1und1 die werden mir da schon helfen. Dank dir nochmals

• Hallo Markus,

konnten Sie das Thema bereits mit dem Support klären oder können wir noch weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Michael, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!