2 Jahre mit Wordpress - Feedback erwünscht

• Hallo zusammen,

2 Jahre betreibe ich meine private Webseite nun mit Wordpress als Content Management System. Die Seite heißt Laufschuhkauf.de (zu finden unter http://www.laufschuhkauf.de/) und beschäftigt sich mit dem wichtigsten Ausrüstungsgegenstand eines jeden Läufers. Verkauft wird dort nichts. Die Seite stellt nur Informationen für den Kauf bereit.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik jeglicher Art freuen. Allen schon Mal vielen Dank für die Mühe im voraus.

Laufenden Grüße Wiesel2002

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Wiesel,

deine Headergrafik finde ich auf jeden Fall schon mal sehr passend! ;)

Mein erster Eindruck war jedoch, dass mich die Seite förmlich erschlägt. Das Foto im Header ist ja schon sehr unruhig, dazu noch die Überblendungen bei den Top-Artikeln, die bunten Social Icons, jede Menge Links in der horizontalen Navi, in der Tagwolke, und und und. Puh. Der Seitentitel und -slogan hebt sich vom Hintergrund zudem kaum ab und geht da etwas unglücklich unter.

Bei der horizontalen Navigation frage ich mich, warum es "Tipps zum Laufschuhkauf XI" heißt - was hat es mit dem XI auf sich?

Vermisst habe ich eine "About"-Seite - denn erstens bin ich immer neugierig, wer hinter einer Webseite steckt, und zweitens will man ja wissen, wieso man deinem Urteil über einen Schuh vertrauen kann.

Davon abgesehen aber Daumen hoch für deine Inhalte, die sind sehr schön ausführlich!

Viele Grüße

• Hallo,

Erster Eindruck: Der erste Eindruck vor für mich sehr positiv. Man weiß sofort, worum es auf deinem Blog geht und bekommt auch kein Augenkrebs.

Verbesserungsvorschläge:

SEO: Du hast noch keine Meta Keywords für dein Blog festgelegt, die du auf jeden Fall noch tun sollte.

Style: Dein Header-Logo gefällt mir nicht. Du könntest dir ein professionelleres erstellen lassen, was vielleicht auch dein eigenes Logo ist. Dein Footer sieht bei mir sehr unübersichtlich aus. Es kann aber auch an meinem Browser (Chrome) liegen. Es scheint da ein Darstellungsfehler zu geben.

• ...
    SEO:
    Du hast noch keine Meta Keywords für dein Blog festgelegt, die du auf jeden Fall noch tun sollte.
    ...

Was soll der ständige Unsinn mit den Meta-Keywords? Das schreibst Du in jedem Deiner Beiträge in der Blogshow. Klar wirst Du in den Blogs, die hier vorgstellt werden, keine Meta-Keywords finden, weil sie für Suchmaschinen, insbesondere für Google, keinerlei Bedeutung mehr haben.

Laß Dir mal was Neues und Sinnvolles einfallen, um Deine Beitragsanzahl hier im Forum zu erhöhen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Die XI steht für die 11. Auflage/Überarbeitung der Tipps. Das war der erste Inhalt der Seite und den habe ich bei jeder Überarbeitung entsprechend umbenannt.

Das Headerbild scheint den ein oder anderen zu stören. Mal schauen ob ich da was besseres finde/erstellen kann.

Hat noch jemand einen Vorschlag zur Navigation?

• Also zum Inhalt kann ich nicht viel sagen. Das Thema laufen ist bei mir etwas unterernährt. Die Idee mit der Headergrafik find ich gut. Ein professionelles Bild macht sich hier besser. Vielleicht bindest du den Text der Headergrafik per Fotoshop mit ins Bild ein. Dann kannst du diesen etwas hervorheben. Im Moment geht er etwas unter..

• Der Footer wirkt auf den ersten Blick wegen der unterschiedlichen Längen etwas unruhig. Auch würde ich das Dropdown Menü in der Sidebar gegen die klassische Liste ersetzen. Ansonsten: Sehr gelungene Seite!

Blogaufbau.de - Anleitungen, Tipps und Tutorials zum Blog erstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!