iFrame zur Einbindung passwortgeschützter Seite

• Hallo,

ich möchte eine eigene passwortgeschützte WP-Website/Blog (mit eigener Domain) auf einer weiteren eigenen offenen WP-Website/Blog komplett via iFrame einbinden, ohne dass der Besucher der offenen Seite ein Login durchlaufen muss.
    Mit anderen Worten: Mittels iFrame sollte das Passwort für die externe eigene Seite gleich mitgeschickt werden.
    Ideal wäre außerdem, wenn die Domain der via iFrame verlinkten Seite nicht erscheinen würde.

Habe mir bereits die Finger wund gesucht, aber nichts gefunden (bzw. das, was nach einem ähnlichen Problem aussah, endete in der Regel mit offenem Ergebnis). Wäre schön, wenn hier jemand eine Idee oder einen Plugin-Tipp hätte.

Vorsorglich zur Frage WIESO DAS GANZE ? Ich möchte vermeiden, dass die Besucher auf die (geschützte) Seite kommen und auf welchem Wege auch immer den dort vorhandenen Datenbestand einsehen oder sogar downloaden können. Tools dafür gäbe es ja genügend.

Danke im Voraus für die Unterstützung !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 80 Views in 24 Stunden und keiner hat eine Idee ?

Ich dachte immer, bei Wordpress gilt "Geht nicht gibt's nicht" ;-) , so jedenfalls auch meine bisherigen Erfahrungen mit WP.

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein, wäre toll.

• Wenn's funktioniert, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Und wenn es eine funktionierende Alternative zu iFrame gibt, nutze ich auch die gerne.

• Du schreibst nicht, wie du die "eigene passwortgeschützte WP-Website/Blog" geschütz hast.
    Müsste eigentlich gehen:
    schreibe ein script das dir die Seite ungeschützt mit PW-Übergabe öffnet und binde sie im iframe ein.
    <iframe src="script.php" ...>

• Danke für den Hinweis ! Ich werde mich mal dran machen und feedback geben.

Der Passwortschutz der betreffenden Seite wird übrigens mit dem Plugin "Private Only Custom Login" hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!