Theme Oxgen, Problem mit Hintergrundbild

• Hallo,

ich bin absoluter WP-Neuling und habe keine großen Programmierkenntnisse. Nachdem ich vor einigen Tagen meinen Blog http://mittsommersehnsucht.de gestartet habe, bin ich nun dabei, das Design anzupassen. Ich nutze das Theme Oxygen.

Ich möchte gern ein Hintergrundbild oder zumindest eine Farbe einfügen - dieses soll aber nur in den Sidebars erscheinen, die Textspalte in der Mitte soll weiß hinterlegt werden. Ungefähr so wie bei dieser Seite hier, die ebenfalls Oxygen nutzt: http://asignoflife.wordpress.com/

Weiß jemand, wie das gehen könnte?

Danke vorab & viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so ist das auf der anderen Seite aufgebaut.
    Die ist scheinbar bei wordpress.com, daher weiß ich nicht ob es eventuelle Unterschiede zur Variante für WordPress Selbsthoster gibt.

Code
    body.custom-background {background-image: url('Link zur Grafik hier eintragen');
    background-repeat: repeat;
    background-position: top center;
    background-attachment: fixed;
    }

Du musst jetzt nur ermitteln, ob das body.custom-background irgendwo auf den Seiten fest einprogrammiert, oder doch in der style.css zu finden ist. Manche Themes bringen auch eine custom-style.css mit. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, da ich das verwendete Theme nicht kenne.

Es kann aber auch sein, dass es eine Möglichkeit gibt per Themeeinstellungen im Backend ein Hintergrundbild zu definieren. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!