Seiten und Beiträge mit Bild als Rahmen/Hintergrund

• Nabend zusammen,

ich habe folgenden Plan für meinen Blog, weiß aber nicht, ob dieser überhaupt umsetzbar ist, darum wende ich mich an euch.

Also, ich nutze WP Version 3.9.1 und mein Blog läuft mit dem Theme Wpex-Pronto. Erreichen könnt ihr ihn unter http://www.eyeson-blog.de.

Ich würde gerne alle Seiten und Beiträge auf einer Art Papier darstellen lassen. Dazu müsste ich also alles was nun als weißes Rechteck dargestellt wird mit einem Rahmen versehen, für den ich dann für alle Seiten ein Bild definieren kann, welches sich an den Seiten immer wieder wiederholt und an die Länge der Seite/des Beitrags anpasst und unten und oben dann mit einem anderen Bild abschließt. Das ganze soll einfach den Look von einer Art Schreibblock bekommen.

Wie gesagt weiß ich aber nicht, ob das so überhaupt möglich ist, darum würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das am besten verwirkliche.

Schönen Abend noch
    bjar_ne1

Einmal editiert, zuletzt von bjar_ne1 (4. Juli 2014 um 00:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest das Hintergrundbild Deiner Seite so bearbeiten, dass es weiß wird und Linien bekommt, wie ein Block:
    http://eyeson-blog.de/wp-content/upl…-content-bg.png

und dann der ganzen Sache noch einen border geben:

Code
    #content {border: 1px solid #333;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, das bekomm ich hin.
    Wie kann ich aber für oben und unten auch jeweils ein Bild definieren, damit der Anfang und Abschluss ein bisschen besser aussieht? Also beispielsweise oben ein Eselsohr oder so etwas in die Richtung.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!