Nach Umzug Adminbereich wegen Umlaut in Domain nicht mehr erreichbar

• Hallo,

ich bin heute mit meiner WP Installation auf ein neues Web auf meinem Server und gleichzeitig einer neuen Domain umgezogen.
    Dummerweiße hat diese Domain ein Umlaut "ä" in der URL.

Umzug habe ich mit dem Duplicator-Plugin durchgeführt, welches mir aber bei der Installation nicht das komplette ZIP Archiv auf dem Server entpackt hat, sondern nur ein Teil. (Habe es dann manuell entpackt und hochgeladen)

Soweit sogut, Seite war sichtbar, nur paar Images noch nicht, deswegen wollte ich die 2 Seitenurls, Permallinks usw. im Adminbereich anpassen. Nach Speicherung der neuen URL mit dem Umlaut im Adminbereich ist nun der Adminbereich nicht mehr erreichbar, weil dieser immer automatisch auf den Domainnamen OHNE den Umlaut verlinkt.

Bin davon ausgegangen, dass Wordpress in der aktuellsten Version mit Umlauten klar kommt und diese nach Speicherung automatisch konvertiert.

Habe nun selbst die Adresse mit einem Umlaut Domain Konverter "ä" = xn--4ca konvertiert und im PhpMyAdmin unter "wp-options" --> siteurl und home aktualisiert.

Allerdings komme ich immer noch nicht in den Adminbereich.

Wurde die Adresse mit Umlaut noch zusätzlich in irgendeiner Datei gespeichert?
    In der wp-config.php jedenfalls nicht :-(

DANKE IM VORAUS!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    gibt es zu dem Umlaut-Problem schon eine Lösung? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.

Danke für jeden Hinweis.
    Gruß Dirk

• Gib mal bitte den Link zur Seite.

Dann würde ich Hille wieder zitieren, was ich hiermit auch tue ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!