spezielle Unterseite im Menü nicht erreichbar - Link führt zur Home

• Kundenwebseite 3ik-Strategiefonds

im angemeldeten Zustand funktioniert die Steuerung der Homepage im Menü zu allen Menü-Items korrekt. Wenn ich mich auslogge ist die Seite "Volatilität und Risiko" nicht ansteuerbar. Beim anklicken öffnet sich die Startseite ("Fondskonzept")

Meine bisherige Fehlersuche:
    - Seite ist im "Design" -> "Menü" nicht weiterverlinkt

- Plugin-Fehler?: Ich habe per Plugin Custom 404 Error Page die 404 Weiterleitung mit diesem Artikel verknüpft, da der Kunde im Newsletter einen Fehler im Link auf genau diesen Artikel hat (Beispiel 404-Seite)
    Aber auch wenn ich das Plugin deaktiviere und per FTP auf _temp setze funktioniert der Link nicht

- Permalinkstruktur: habe ich auch schon aktualisiert

- ich habe die Seite kopiert und die erste gelöscht, immer noch gleicher Fehler

Ich habe schon viele WordPress Seiten erstellt, aber hier weiß ich echt nicht mehr weiter

:shock:

Grüße und freue mich über hilfreiche Tipps woran es liegen könnte
    Amberette

Einmal editiert, zuletzt von Amber (3. Juli 2014 um 18:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,
    vlt. ne doofe Idee, aber hat du scho überprüft, ob die Seite auf 'privat' gestellt ist? Das würde erklären, warum du sie im angemeldeten Zustand erreichst.

gruß alex

• Gute Idee, aber nee, ist auch nicht auf privat gestellt.

Jetzt kann ich die Seiteauch nicht mehr im angemeldeten Zustand ansehen, wollte grad den Quelltext noch mal abscannen...

Dann lege ich sie jetzt noch mal neu an... Wer kennt den Zauberspruch von Potter / Blocksberg um verschwundene Dinge wieder auftauchen zu lassen???

• Hallo Pixselig, hab grad gleichzeitig den ff. Eintrag geschrieben.

So jetzt bin ich schlauer. Es funktioniert wieder!

-> Ich habe die Seite kopiert und im Menü verlinkt,
    -> Kopie hat funktioniert (war anklickbar).
    -> Dann hatte ich die Kopie per Plugin "Custom 404 Error Page" wieder in der 404-Seite verlinkt - Kopie war nicht mehr anklickbar (weitergeleitet auf Home)
    -> Plugin gelöscht - keine Veränderung.

-> Kopie 2 der Seite erstellt,
    -> die alten Seiten gelöscht (auch aus dem Papierkorb), neue Seite im Menü verlinkt,
    -> Seite funktioniert einwandfrei, ist anklickbar und leitet nicht auf Home um.

Meine Vermutung:
    Das Plugin schreibt in die entsprechenden Seiten was rein (Redirect), was dann noch drin steht, auch wenn das Plugin deaktiviert oder gelöscht wird.

Also jetzt funktioniert meine Seite wieder. HexHex :idea:

jetzt meine nächste Frage - wie erstelle ich eine individualisierte 404-Seite?
    Ich bin sehr zufrieden mit dem X-Theme und wollte eigentlich kein Child-Theme anlegen, wenn ich aber in der php rumschreibe wird das ja bei einem Update überschrieben, gibt es ein Plugin? Das funktioniert...???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!