Youtube-Video im Autoplay- und Loop-Modus responsive ohne schwarze Balken möglich?

• Liebe Community,

ich suche nun schon länger nach der Lösung dieses Problems und werde bald narrisch...

Ich möchte einene Youtube-Video responsive im Autoplay- und Loop-Modus einbinden und zwar ohne, dass oben und unten schwarze Balken sind. Ist das möglich?

Hier habe ich mal die Varianten und die zugehörigen Codes dargestellt.

Und by the way: Warum funktioniert die Autoplay-Funktion nicht auf meinem Android?

Schon jetzt Danke für jeden brauchbaren Hinweis.
    A.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi alemax,

der schwarze Balken beim zweiten Beispiel kommt hiervon

Code
    <div class="fve-video-wrapper fve-image-embed fve-thumbnail-image youtube" 
    style="padding-bottom:[COLOR=#ff0000]75[/COLOR]%;">

wenn du den Wert wie beim ersten Beispiel auf 56,25% setzt, sieht es bei mir gut aus ;-)

• Hallo Gerd-E.,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe an keiner Stelle diesen Wert aktiv editiert. Der ist offensichtlich vom System eigenständig vergeben worden.
    Die Frage also ist: Wo kann ich den Wert beeinflussen?
    Hast Du eine Idee?

Hier übrigens der ganze Code aus der Textansicht:

Danke
    alemax

• Hi alemax,

das macht dein Theme bzw. WP.

Bei den ersten beiden Codes gibst du nur den Link ein, beim dritten ein Iframe, das kann ein Grund sein, dass das dritte Beispiel nicht responsive ist.

• Hi Gerd-E.,

Zitat

das macht dein Theme bzw. WP.

Jep. Aber warum einmal so und einmal so?

Zitat

Bei den ersten beiden Codes gibst du nur den Link ein, beim dritten ein Iframe, das kann ein Grund sein, dass das dritte Beispiel nicht responsive ist.

Ja, im Iframe stehen feste Größen drin. Ohne feste Größen oder %-Werten schrumpft das Video in der Darstellung auf Handy-Größe. Auch nicht schön...

alemax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!