Multi-Site / Mehrsprachig

• Guten Tag zusammen!

Ich arbeite das erste mal mit Wordpress und stehe vor einem kleinen Problem.

Die erstellte Seite soll "2-sprachig" sein, wobei es aber keine direkte übersetzung sein soll.
    Es geht mehr darum, dass ich je nach Auswahl des Nutzers, jeweils das gewünschte Menü und somit auch die Beiträge angezeigt werden.

Also keine direkte Übersetzung.

Ich habe 2 verschiedene Menüs, die sich von einander unterscheiden und damit auch in jeder Sprache quasi unterschiedlichen Content.

In den bisherigen CMSen, mit denen ich zu tun hatte, hab ich dort lediglich eine art Abhängigkeit hinzugefügt.
    Leider finde ich so etwas nicht in Wordpress.

Weiss ja jemand vielleicht weiter?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine Antwort.

Kann ich nicht gänzlich auf Plugins verzichten? Kann ich in WP keine Abhängigkeit einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

• Ich habe es hinbekommen.

Das was ich benötige, kann mit einer "Multisite" realisiert werden. Bin grad durch zufall auf diese Funktion gestoßen.
    Ein wenig umständlich zu aktivieren, aber nun geht's :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!