Dateien hochladen

• Hallo zusammen...

Ich versuche mich gerade etwas in wp hereinzufuchsen, habe aber nicht wirklich viel Ahnung.

Immer wenn ich eine Datei (zB. JPEG oder PNG) hochladen möchte erscheint:

“Datei” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Das Verzeichnis wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

Ich google schon überall, aber ich habe keinen Schimmer wie ich das Problem beseitigen kann?!

Kann mir da vielleicht Jemand helfen, bzw hat eine Idee?

Vielen Dank im voraus...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Mayamy,

gehe per FTP auf deinen Webspace und navigiere zum Ordner wp-content, den öffnest du und erstellst in diesem Ordner einen neuen Ordner (auch als neues Verzeichnis bezeichnet) und gib diesem die Dateirechte 777.

Wenn du Fragen zu der Arbeit mit FTP und WordPress hast, du findest eine Anleitung in diesem Video zu Filezilla und WordPress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!