Nischenseitenchallenge.de - Euer Feedback zum neuen Design

• Hallo Zusammen,

nach gefühlten 100 Stunden :wink: Anpassungsarbeit möchte ich euch heute meinen neuen Blog vorstellen.

Auf http://www.nischenseitenchallenge.de informiere ich über den Aufbau einer eigenen Nischenwebsite und helfe interessierten mit Anleitungen und Tipps. Technisch gesehen kommt natürlich WordPress zum Einsatz sowie das Genesis Standard Theme in modifizierter Form.

Soviel zu meinem neuen Blog und jetzt, Feuer frei.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich sags dir ungern aber nach gefühlt 100 Seiten Arbeit sieht das nicht aus :/

Hallo Herr Schmidt,

in meinem Satz steckt eine Menge Ironie, da der Blog noch taufrisch ist. Blöderweise ließt sich Ironie immer so schlecht... Was könnte ich deiner Meinung nach besser machen? Was gefällt dir?

• Style: Ein bisschen mehr Farbe bitte. Dazu ein passendes Logo im Header. Wenn ich dein Blog öffne sehe nichts anderes als nur "Blog abonnieren". Ich weiß beim ersten Blick nicht, worum es in deinem Blog überhaupt geht.

SEO: Meta Keywords fehlen, was wichtig für die Auffindung & Ranking ist.

Sonstige fehlende Feature: Dir fehlt noch ein Menü - nur Startseite ist viel zu wenig. Denke aber du wirst das noch langsam erweitern. Was mir außerdem noch fehlt ist eine Suche sowie Social Media Aktivität.

Das wären so die ersten Punkte, die mir als ein User sofort aufgefallen sind.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!