Erweiterte Bildeinstellungen --> Styles

• Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das sich die Erweiterten Einstellungen bei Bildern verändert haben (bei TwentyTen & TwentyTwelve). Bislang konnte ich im Feld Styles immer spezifische CSS Angaben machen um z.B. ein Bild hervorzuheben (siehe Bild). Leider ist diese Funktion nicht mehr Verfügbar.

Hat einer von Euch eine Idee wo man solche Einträge vornehmen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest den Bildern über die Option eine CSS-Klasse geben und diese per CSS definieren. Das ist die moderne Variante von dem was Du suchst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, das bedeutet ich muss in meiner style.css einen neuen Eintrag kreieren - richtig?
    Ich habe das mal so getan:

CSS
    einzelbilder_test {
        border-radius: 15px !important;
    }

Doch wenn ich nun in den erweiterten Bildeigenschaften im Feld CSS-Klasse verknüpfen einzelbilder_test eingebe passiert rein gar nicht :sad:

Offensichtlich ist es doch nicht so einfach wie gehofft. Wie spreche ich denn nun neue CSS Anweisung an?

• Hallo dickeeiche,

kann es sein, dass du in deiner css einen Punkt vor einzelbilder_test vergessen hast (richtig: .einzelbilder_test)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!