Bewertungssiegel auf einer Seite nicht einblenden lassen

• Hallo,

ich habe ein Bewertungssiegel, welches immer auf dem rechten Bildschirmrand mitfährt. Auf einer Seite ist es aber störend. Gibt es ein Code / Befehl, damit ich das aus einer Seite ausklammern kann?

Hier der Code der dafür sorgt dass das Bewertungssiegel auf jeder Seite angezeigt wird:

Code
    <!-- Ausgezeichnet.org-Siegel: Anfang --><div id="auorg-bg">
    <a href="https://www.ausgezeichnet.org" target="_blank" title="Unabh&auml;ngige Bewertungen, Kundenbewertungen und G&uuml;tesiegel von Ausgezeichnet.org" class="auorg-br">
    <span style="font-size:8px;font-weight:normal;text-transform:uppercase;">Ausgezeichnet.org</span></a>
    </div>
    <script type="text/javascript" src="//siegel.ausgezeichnet.org/widgets/js/333/widget.js"></script>
    <!-- Ausgezeichnet.org-Siegel: Ende -->

Das Helferlein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib in die CSS folgendes

Code
    body.irgendwas #auorg-bg {display:none;}

jetzt musst Du nur noch die eindeutige Class des Body von dieser Seite rausbekommen und "irgendwas" damit ersetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor,

das ging schnell - danke. Kannst Du mir noch mit auf dem Weg geben, was die "eindeutige Class" ist und wo ich die finde?

Das Helferlein

• In einem modernen Browser drückst Du F12 und kannst dann im Quelltext bei <body ....> schauen was dort bei class steht. Meist steht da was von pageid-?? oder postid-??. Da Du uns keinen Link zu Deiner Seite gibst, kann ich Dir nicht besser helfen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Helferlein,

das könnte z.B. page-id-32 sein. Sehen kannst du die ID u.a. im Dashboard bei Seite bearbeiten in der Zeile Permalink unter Kurzlink anzeigen.

• Habe ich mir schon fast gedacht. :-o Das es die Seiten ID ist. Habe den Code jetzt wie folgt angepasst und den alten in der .footer.php mit diesem ersetzt:

HTML
    <!-- Ausgezeichnet.org-Siegel: Anfang --><div id="auorg-bg"body.page-id-1802 #auorg-bg {display:none;}><a href="https://www.ausgezeichnet.org" target="_blank" title="Unabh&auml;ngige Bewertungen, Kundenbewertungen und G&uuml;tesiegel von Ausgezeichnet.org" class="auorg-br"><span style="font-size:8px;font-weight:normal;text-transform:uppercase;">Ausgezeichnet.org</span></a></div><script type="text/javascript" src="//siegel.ausgezeichnet.org/widgets/js/333/widget.js"></script><!-- Ausgezeichnet.org-Siegel: Ende -->

Wird aber "noch" überall angezeigt. Ich vermute das ich was falsch gemacht habe?

Das Helferlein

• Das ist auch falsch. Den hier geposteten Code sollst Du in die style.css Deines Themes schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!