• Hallo!

Ich möchte gerne das aalglatt-Theme ausprobieren, habe aber ein Problem: Die Textdatei, die ich beim Download erhalte (aalglatt-1.rar.txt oder aalglatt.rar.txt) ist doch nicht das ganze Theme, oder? Es wird mir unter Themes auch gar nicht angezeigt. Und wenn ich es in einen Ordner "aalglatt" lege und dann in den Themes-Ordner stelle, erscheint es nur als "kaputtes Theme" mit dem Hinweis "Stylesheet fehlt.

Hat jemand Ideen?

lG aus Wien!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich das Theme gedownloadet habe und entpackt habe, erscheint bei mir alles als ganz normales Theme.
    Wie hast du denn die .rar-Datei entpackt?
    Ich benutze für diese Archive WinRar: Link
    Das Prinzip ist ganz einfach...

Edit: Nächstes mal bin ich schneller :D

• Ach so, entpacken muss ich die Datei auch! Ich habe die endung txt für eine Textdatei gehalten. Das hat mich zwar gewundert, aber als Textdatei habe ich sie nicht entpackt, sondern direkt reingestellt.

Entpacken mit stuffit (auf Apple OSX 10.4.7) klappt leider nicht. Wie könnte ich sie denn sonst noch entpacken. Bzw. gibts die irgendwo vieleicht ungepackt?

Jedenfalls vielen dank, immerhin bin ich einen Schritt weiter!

lG
    Raphael

• Entpacken mit stuffit (auf Apple OSX 10.4.7) klappt leider nicht. Wie könnte ich sie denn sonst noch entpacken. Bzw. gibts die irgendwo vieleicht ungepackt?

Das hiesse ja, das du jede Datei einzeln runterladen müsstest.

... Vorteil WIN-User, die können mit sowas umgehen!

Wirf mal einen Blick in den Themebrowser, da gibts Aalglatt als verzipptes Archiv, das sollte auch dein Mac peilen .

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Danke Commander, wir kommen der Sache schon näher. Aber im Themebrowser gibts die Datei eben nicht als zip. Das einzige was ich runterladen konnte, war eben diese Datei xxxxxxx.txt, die ich oben erwähnt habe.

Hat irgendjemand eine Idee wo es die gezipte Version gibt?

lG
    Raphael

• ( ... ) Aber im Themebrowser gibts die Datei eben nicht als zip. Das einzige was ich runterladen konnte, war eben diese Datei xxxxxxx.txt, die ich oben erwähnt habe. ( ... )

Nix *.txt oder *.rar, im Themebrowser da gibts dieses Theme definitiv als Zipfile,
    der Direkt-Link:
    http://themes.wordpress-deutschland.org/download/aalglatt_german.zip
    Der Fehler ist wohl bei dir zusuchen, ich habe keinen Plan was dein Mac da anstellt.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!