Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich versuche seit einiger Zeit ein paar simple Dinge im Theme one page umzusetzen, doch immer gibt es Probleme die ich als Anfänger nicht handeln kann.
Deshalb meine Frage an Euch:
Gibt es eine Möglichkeit des Selbststudiums für dieses Theme? Wo kann ich mir das ein bisschen anlesen. Im Google finde ich nicht das richtige. Wenn möglich auch noch in deutsch.
Euch allen vielen Dank.
Gruß
Jürgen
Theme one page
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Frage ist ganz einfach: Welche Probleme hast Du? Und unter welcher URL?
-
Auf Deutsch wird schwer. Vorrausgesetzt du kannst PHP und HTML, findest du alle möglichen WP-Funktionen im WordPress-Codex (auf Englisch). Einfach die Funktion googeln, dann kommt der Codex i.d.R. ganz oben. Natürlich gibt es auch Dokumentationen auf der Website des Theme-Entwicklers (zumindest bei seriösen Themes).
Ein Tutorial kenne ich jetzt niht, aber ich bevorzuge auch eher learning by doing... Wenn du mal googelst, wird aber sowas ausgespuckt:
http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/
Das ist sogar auf Deutsch ;) -
Besten Dank, AlexxelA, werde ich mir anschauen.
-
Nochmal ein Hallo zusammen,
Ja welche Probleme habe ich. Ich arbeite mit dem Theme "one Page".
Im Prinzip läuft es ja, Ihr habt mir ja auch schon toll greholfen.
Jetzt geht es mir um Kleinigkeiten:
Im Design unter Theme Option gibt es verschiedene Einstellungen, so z.B.
"Home Recent Blogs Section"
Das möchte ich gerne aktivieren, da versuche ich das, was vorgegeben wird, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!