(Portfolio) Beitragsbild im Post entfernen / Beitragsbild ist doppelt (Pytheas)

• Hallo,

ich wende mich in meiner Verzweiflung nun ans Forum. Habe 2 Fragen:

Ich möchte gerne 4 verschiedene Portfolios anlegen und diese dann mit Fotos und Infos füllen. Ich lege auch ein separates "Beitragsbild" an wenn ich ein Portfolio erstelle, weil ich möchte das das "Beitragsbild" klein auf meiner Homeseite erscheint. Alles soweit okay - klappt.

Das Problem ist nur: gehe ich dann auf die eigendliche Portfolio Seite, sehe ich dort das Beitragsbild nochmal total riesig und mit einem Rahmen. Es wurde sogar größer gezerrt und ist nun auch total pixelig. Das ganze passiert über meinem eigendlichen Post (also über der Überschrift, Text und den normalen Bildern).

Und das zweite "kleinere" Problem - ich bekomme auf allen Seiten die Sidebar weg. Nur ist auf der Portfolio Seite der Text nicht auf die volle Größe. Es gibt leider immer noch ein Sidebar Abstandshalter, obwohl keine Sidebar zu sehen ist.

Habe schon ein wenig rumporbiert aber ich komme nicht weiter.
    Die style.css ist leider für das Theme auch total riesig und unübersichtlich.
    Habe mal style.php, page.php, sidebar.php, index.php und single.php angehängt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anstatt alles anzuhängen, wäre ein Link zur Problemseite viel hilfreicher.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!