Suchmaschinenfreundlichkeit

• Hi,
    Stephan Lamprecht empfiehlt in seinem sehr gut Wordpress Buch dieZeilen im Header
    <title><?php bloginfo('name'); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> &raquo; Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>

umzutauschen in
    <title> <?php wp_title(); ?>
    <?php if (wp_title(`` ,false)) {echo ´-`;} ?>
    <?php bloginfo('name'); ?>
    </title>
    um den Titel des Blog eintrags suchmaschinenfreundlicher zu gestalten.
    Ich dachte man hätte das schon durch Änderung im Bereich der permalinks geändert?
    Könnt Ihr mir das erklären? Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit den Permalinks machst du die URLs suchmaschinenfreundlich. Das angegebenen Script sorgt allerdings dafür, dass der Titel deiner Seite (das was links oben in der blauen Zeile deines Browsers steht) interessanter und relevanter für Suchmaschinen wird.

Grüße
    Mo

• die Erklärung ist, dass derzeit viele berichten, dass sich google sowohl auf unterschiedliche title tag wie auf unterschiedliche meta description steht steht.

ich empfehle daher dies obige abzuändern auf: verschiedene title tags im header

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!