• Hallo!

Seit der Aktualisierung auf WP3.9.1 funktioniert das Bilder-Upload nicht mehr. Nach dem Ladevorgang erscheint die Meldung: Tut mir leid, aber aus Sicherheitsgründen ist dieser Dateityp nicht erlaubt.
    Ich habe es mit verschiedenen Dateien versucht: jpg, jpeg, png.
    Die vorhandenen Fotos aus der Mediathek kann ich problemlos in den Beitrag einfügen.
    Vorsichtshalber habe ich die Plug-ins deaktiviert. Hat nichts genützt.

Weiß jemand, was hier falsch ist? (Im Forum finde ich keine zutreffende Antwort.)

Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo finde ich wp-includes/functions.php?

Hast Du schon mal per FTP auf den Server geschaut?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Frag mal Google o.ä.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Kannst Du mir bitte sagen, wie ich nun dahin komme? Ich habe zwar schon 100 Blogbeiträge geschrieben, aber noch nie ein Problem dieser Art gehabt.
    Es wird einem in den Foren wirklich schwer gemacht.

• Zitat

Hast Du schon mal per FTP auf den Server geschaut?

Zitat

Nein. Was ist das?

Die Koechin
    Öhm wie hast du den Blog Installiert?

Ist das dein ernst das du die Core Datei ändern willst?

Besser ist das ganze in die functions.php des Themes zu packen.
    (domain.de/wp-content/meintheme/functions.php)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (4. Juli 2014 um 08:30)

• Die Koechin
    Öhm wie hast du den Blog Installiert?

Da staunste, was?!

Ist das dein ernst das du die Core Datei ändern willst?

Besser ist das ganze in die functions.php des Themes zu packen.
    (domain.de/wp-content/meintheme/functions.php)

mfg

Dann warte ich mal besser auf einen dritten Vorschlag.

• Da staunste, was?!

Durch diese Patzige Antwort auf eine ernst gemeinte Frage erübrigt sich weitere Hilfe von mir für dich.

Wenn Du nicht mal weißt was FTP ist kann es sich nur um eine Automatische Installation handeln die unter anderen auch au wordpress.com zu bekommen ist.

Ohne zumindest Kenntnisse deinerseits beim Umgang mit FTP bzw wie man/Frau einen Texteditor verwendet und Bereitschaft selbst etwas zu tun, ist der versuch weiterer Hilfe bei dir Zeitverschwendung.

Gehe ins Jobforum und lass dir da Helfen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!