Plugin Installation nach Umzug nicht mehr möglich

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin vor kurzem mit meiner HP umgezogen. Es hat auch alles soweit ganz gut geklappt, doch als ich heute versucht habe ein plugin zu installieren, gab es Schwierigkeiten.

Die URKL ist soweit richtig verlinkt. hatte ich direkt in php-myAdmin gemacht und hat auch alles geklappt. Unter Admin>Einstellungen>Allgemein stimmt auch alles.

Beim Versuch ein neues Plugin zu installieren fand ich es dann schon komisch, dass er mir den alten FTP Server vorschlug. Habe dann ohne nachzudenken installiert und festgestellt, dass es im Adminbereich (neuer Server) nicht auftaucht. Also habe ich dann versucht bei der Installation die neuen Serverdaten einzugeben. hier bekomme ich allerdings die fehlermeldung, das iene Verbindung mit dem FTP-Server nicht möglich sei.

Nun meine Frage: Muss ich den FTP-Server nochmal irgendwo anders extra zuweisen? In irgend einer PHP oder so?

Das paradoxe an der Sache ist zudem , dass ich ein Tool installieren wollte, das die Pfade anpasst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der DB steht noch der alte FTP Server drin.

Du kannst über Konstanten in der wp-config einen ftp festlegen.

/**
    * FTP-Verbindung
    */
    define('FTP_HOST', '');
    define('FTP_USER', '');
    define('FTP_PASS', '');

Prüfe außerdem die Verzeichnisberechtigungen, zur not kannst du auch erst mal das Plugin von Hand hoch laden.

• In der wp-config ist schon alles umgestellt.
    Es funktioniert auch bisher alles, bsi auf die Plugins eben.
    Warum schläght er mir da nciht automatisch den neuen Server vor?
    Und warum akzeptiert er den neuen Server nicht, wenn ich ihn manuel beim Installieren von Plugins eingebe?

• Problem besteht weiterhin. Hier mal die Fehlermeldung:
    "Kann nicht mit FTP-Server zzhh.hawk-hhg.de:21 verbinden"

Hat das evtl. etwas mit den Servereinstellungen zu tun? Wenn ja wo müsste ich da suchen?

• Frage:

Wie verbindest du dich mit den Server wenn du Dateien auf den Webspace hoch laden willst? Sprich mit FTP, SFTP.....?

Gibt es dort den benutzer und das kennwort für diesen ftp Account?

EDIT: Habe jetzt versucht den FTP im browser aufzurufen.... Anscheinend in der FTP Server Down oder es gibt ihn nicht unter der URL: ftp://zzhh.hawk-hhg.de

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (7. Juli 2014 um 11:36)

• Der FTP Server ist nur über das interne Netzwerk erreichbar.
    Ich kann über filezilla ganz normal auf den FTP-Server zugreifen.

Ich möchte die Plugins aber gern über die wordpress-Adminoberfläche im Browser einbinden.

• Zitat

Der FTP Server ist nur über das interne Netzwerk erreichbar.

Das ist das Problem.

Kannst höchstens versuchen die IP des FTP einzutragen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (8. Juli 2014 um 11:11)

• Aber ich befinde mich doch an meinem Dienstrechner, wenn ich an der HP arbeite.

Wie kann ich denn die IP ermitteln (hoffe die Frage war jetzt nicht zu doof)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!