Auf den ersten Anhang eines neuen Artikels verlinken

• Hallo zusammen,

ich habe auf einer Wordpress-Installation eine bestimmte Artikelkategorie auf der täglich ein immer gleicher Artikel mit einer aktuellen PDF veröffentlicht wird.

Ist es mir mit einer Variable irgendwie Möglich, dass ich einen Link auf der Startseite implementiere, der auf den Anhang des aktuellsten Artikels dieser Kategorie X verlinkt?

Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben und hoffe weiterhin auf einen hilfreichen Impuls.

Danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute Du hast ähnliches vor wie hier gefragt wird, nur ohne Blättern-Funktion:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…-mit-pager.html

Schau Dir dazu die Antwort von pixelig an. Anstatt the_content() könntest Du folgendes nehmen

PHP
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title=" <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (1. Juli 2014 um 12:11)

• Heißt der Anhang immer gleich? Dann könntest Du einen einfachen Link auf die Startseite setzen?
    Wenn nicht, könntest Du es evtl. über ein Custom Field machen und dieses auf der Startseite abrufen.

Das sind die 2 Dinge, die mir spontan einfallen.

Sicherlich kann man auch was mit get_attachment_link basteln, aber dazu fällt mir auf die schnelle nichts ein.
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…attachment_link

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!