Plugin für Datenbankeinträge mit Suche

• Hallo zusammen,

da ich offen gestanden nicht weiß, wonach ich googlen soll, poste ich hier einfach mal mein Vorhaben und hoffe, dass Ihr mich versteht und mir weiterhelfen könnt.

Ich suche nach einem Plugin, welches folgendes kann:

Ich möchte gerne Angebote für Schulklassen auf meiner Seite präsentieren. Folgende Informationen möchte ich auf der Seite anzeigen:

- Angebotskategorie (z.B. Im Wald)
    - Titel des Angebotes (z.B. Wir untersuchen das Laub)
    - Name des Veranstalters (z.B. hallo-marc)
    - Geeignet für Altersklasse (z.B. Klasse 1-3)
    - Beschreibung des Angebotes (hier ein längerer Text)

Nun soll natürlich auch nach einigen Feldern gesucht werden können. Um genau zu sein nach den oberen 4en. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier um eine Anpassung nicht drum rum kommen werde, oder?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für meine Idee bereits ein PlugIn gibt, nur ich finde eben nix...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Warenkorb brauchst ja auch nicht zu nutzen wenn du den nicht brauchst.

Lässt einfach alles was du nicht brauchst nicht anzeigen bzw schaltest du ab.

Ansonsten müsstest du da selbst rann und etwas Programmieren was den Anforderungen gerecht wird.

mfg

• Ich würde sowas auf Anhieb erst mal mit Custom Fields und/oder Custom Post Types versuchen. Schau Dir dazu mal das Plugin Advanced Custom Fields an.

In Verbindung dazu könntest Du Dir auch das hier mal anschauen:
    http://www.advancedcustomfields.com/resources/tuto…m-field-filter/
    bzw. das Video http://vimeo.com/79261102

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dazu müsste er Programmieren ;) Was ich im übrigen auch geschrieben hab.

Folgendes wäre zu tun:

Anlegen der Custom Fields über Programmierung oder Plugin
    Anpassen des Loops bei einer Suche.

mfg

• Programmieren kann ich nicht... Leider...

Ich glaube, das überfordert mich komplett! Habe mir mal den Shop angesehen und komme damit überhaupt nicht klar!!! Ich bekomme einmal die Standardfelder nicht weg, dann zeigt er mir irgendwelche Produktgruppen aber die Artikel darin nicht und es scheint, dass ich auch nicht nach mehreren Suchoptionen suchen kann...

Hmm...

Wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen?

• Wenn Du kein PHP, CSS und HTML kannst und es auch nicht lernen willst, gibt es hier z. B. eine Jobbörse, wo Du Dein Anliegen posten könntest. Vielleicht findest Du jemanden, der das für kleines Geld umsetzt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!