Header Hintergrund Farbe ändern

• Hi
    ich würde gerne die Hintergrundfarbe des Headers in Magazine Basic ändern - ohne dass sich die Farbe der restlichen Seite ändert. Problem ist, ich nutze ein Bild mit weißem Hintergrund als Header img und das sticht zusehr heraus, wenn ich die Farbe des Hintergrunds auf grün verändere.

Wenn dann noch jemand weiß, wie ich die Farben der sidebar widgets ebenfalls separat ändern kann, dann bin ich sehr glücklich.
    Danke im Voruas

Enriqinho

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht über css mit background oder background-color

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Grazie SirEctor, das war auch die Spur, auf der ich war, nur weiß icht, an welcher Stelle genau muss ich das im css einfügen? un d mit welchem # oder { oder anderen Satzzeichen. Für einen solchen Hinweis wäre ich dankbar.
    Gruß
    E

• Dann fehlen von Dir noch Hinweise für mich. Ich kann schlecht Deinen Quellcode erraten?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!