Mehrsprachiges Projekt: Wie/wo einfügen "content-language"

• [FONT=Arial][size=10]Mein Mann trennt mich zur Zeit ...von Windows .. und stellt mich um auf Linux ;); und deshalb muss ich auch meine Websites umstellen, die ich bislang mit Netobjects erstellt habe - läuft aber nur unter Windows (schade, eigentlich). Also habe ich mir Wordpress ausgeguckt und - weil ich nicht wochenlang vor dem PC hocken möchte - mit twenty eleven zunächst meine Hobby-Seite zur Probe und sodann so ziemlich "zu Fuß" und mit meinen Erkenntnissen daraus eine 7sprachige Website auf Wordpress umgestellt. Zu Fuß heißt: Nicht mit qtranslate, WPML uä. (da ich meine alten, Google-erprobten Verzeichnisstrukturen beibehalten möchte; und das leisten die Übersetzungsplugins nach meinen ersten Testversuchen nicht wirklich), sondern ziemlich archaisch und mit Hilfe des plugins "Menu per page", so dass die Sprachenseiten auch ihre ureigenen Menüleisten bekommen.[/SIZE][/FONT]

Dies zur Vorgeschichte - aber hierum geht es:

[FONT=Arial][size=10]Nun möchte ich gerne auf die "Sprachverteiler"-Seite, die sich hierarchisch ganz oben befindet,die META-Information "[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]META NAME="content-language" CONTENT="de, [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]es, [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10]en, fr, nl, es, it"[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][size=10] in den Quellcode einfügen, und in die Unterseiten, die jeweils die Homepages der einzelnen Sprachen sind und in einem direkten Unterverzeichnis liegen bzw. abgebildet werden, ebenfalls diese Information, allerdings dann individuell, also[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]"META NAME="content-language" CONTENT="nl" [/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Analog dann für "fr", "it" usw.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial][size=10]Wie und wo kann ich dies tun? Ich bin Oberflächenuser; d.h. ich benötige eine Anleitung für Laien so nach dem Motto: Füge in der SOUNDSO.php in Zeile Soundso DIESUNDJENES ein.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung. Und bitte nicht schimpfen - ich weiß, geht alles eleganter (..wenn man html, mysql, php und was-weiß-ich-nicht-alles noch kann ...) Kann ich aber nicht. Und habe mir auch nicht vorgenommen, es können zu wollen ...[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=10]Claudia[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, keine Antwort .... Falls noch jemand dasselbe Problem hat: Habe mich heute auf die Suche nach einem entsprechenden Plugin gemacht und viele Stunden gebraucht, eins zu finden (es gibt zwar zahlreiche SEO-Plugins, wovon ich ganz viele getestet habe, aber die beziehen sich eigentlich alle auf Titel, Beschreibung, Keywords und robots..).

Das Plugin heißt "add your own headers" und wird zwar nicht mehr gepflegt, damit konnte ich jedoch mein Problem lösen.

Erstaunlich: Es gibt zig Plugins für Wordpress (was die Suche nicht unbedingt erleichtert), aber Plugins, um beliebige Metatags auf den einzelnen Beitragsseiten und Seiten einzufügen, sind offensichtlich eine Rarität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!