Was wann benutzen?: Kategorien / Statisches

• Guten Abend zusammen,

ich bin mir momentan immer wieder wenn ich Seiten erstelle im Unklaren, wann ich lieber Kategorien & Beiträge benutzen soll, oder ob ich nicht doch lieber statische Seiten verwenden sollte?

Auf vielen Blogs sieht man ja eher folgendes Layout:
    Statische Seite 1 / 2 / 3 / 4 und dann als letzte Spalte (oder dazwischen) dann "Blog".

Wie baut man eine WordPress Seite am besten auf?

Wann ist was eher zu benutzen?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich halte es so:
    Statische Seiten sind Seite die sich nicht oft ändern, wie z.B. Impressum, Kontakt, Über uns und was es so alles gibt.

Kategorien und Beiträge nimmt man für Themenbereiche, die sich oft ändern. Es gibt bei vielen Seiten eine News-Seite. Die ändert sich täglich/wöchentlich. Hier würden neue Beiträge auch immer wieder als neu erscheinen. Aber auch Events oder Termine könnte man über Beiträge am leichtesten realisieren. Ein neuer Termin erscheint einfach über dem alten. Du braucht keinen alten Termin/News etc. bearbeiten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!