Design problem...

• Hallo zusammen!

Ich habe nun eine Frage:
    Ich habe ein Theme heruntergeladen. Ich muss sagen, es konnte nicht besser beine Vorstellungen wiederspiegeln!
    Nun habe ich alles für meine Bedürfnisse angepasst, aber der letzte Schritt will mir nicht gelingen... (Darf man ein anderes Theme überhaupt anpassen?)
    Am besten schildere ich mein Problem, indem ich jetzt diese URL (http://www.schoool2a.pytalhost.de/wordpress/?cat=5) gebe. Ich möchte, dass das

Abgelegt unter 'Chemie'

25.09 Kapitel 5.3 bis 6.3 von Luca abgelegt unter Chemie

ganz links am Rand ist und nicht in der Mitte. Unten habe ich den Code, werde aber daraus nicht schlau... Habe ihn schon mal verändert, da ich die Archiv Info nicht auf der Seite haben will (befand sich im linken, leeren Feld)

Original-Code von archive.php:

Veränderter Code von archive.php:

Gibt's da eine Möglichkeit?
    Danke schon im Vorraus

MfG
    El-Q

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• öffne die style.css des Themes

wp-content/theme/deintheme/style.css
    suche dort nach

und verändere:float right mal in float left

könnte klappen

lg

}

• Hi Monika!

Danke, es geht. Nur dass jetzt alles ein bisschen zu viel rechts ist :) Habe zusätzlich noch etwas bei "padding" geändert.

Code
    padding: 0 15px 0 50px;

Jetzt siehts ganz gut aus!
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von El-Q (16. Oktober 2006 um 00:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!