Website wurde gehackt. Help!

• meine Website wurde gehackt und spricht jetzt russisch.:D
    Im Backend kann ich nichts finden.
    Wo setze ich an, bzw. wie gehe ich vor.
    Unter meiner Seite läuft SPAM.

http://goo.gl/cFGeGe

Danke für die Hilfe.

SB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Kann das sein das du eine ältere WordPress Version fährst?
    (<meta name="generator" content="WordPress 3.3.1" />)[COLOR=#881280][FONT=monospace]
    [/FONT][/COLOR]Da brauchst du dich dann nicht wundern.

1. Prüfe deinen Rechner auf Viren und Trojaner Befall.
    2. Ändere sämtliche Passworte zu deinem Webspace beim Provider.
    3. Mach das WP "und" die Datenbank platt, falls du kein sauberes Backup hast, installiere "alles" neu und nimm dafür die aktuellen Versionen.

Es gibt auch viele Tutorials im Netz, was das Absichern von WP angeht, wäre ganz gut sich damit auch mal auseinander zu setzen.

Und vor allem haltet eure Installationen immer aktuell.
    Updates sind nicht nur für Performance oder anderer Dinge da, sondern auch teilweise aus Gründen von Sicherheit.
    Ich habe hier im Forum teilweise auch schon gelesen, dass keine Updates gemacht würden, weil sonst Plugin XY, oder das verwendete Theme nicht mehr funktioniert.
    Kann ich nur müde drüber lächeln, weil ich meinen Blog nicht davon abhängig machen würde.
    Wenn etwas nicht mehr mit der aktuellen Version laufen will, suche ich eine Alternative, oder versuche es selber zu Programmieren. Geht das nicht, brauche ich es auch nicht mehr und mache mir Gedanken wie ich ohne auskomme. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank.
    hat vielleicht noch jemand einen konkreteren Tipp?

wpchecker

was heißt hier "verschleiernd"?

Dies ist eine geschäftliche Präsenz. Ich glaube nicht dass es unbedingt opportun wäre, wenn diese Anfrage auftaucht, sobald jemand den Namen der Agentur bei Google eingibt. Ist doch nachvollziehbar, oder?

• Vielen Dank.
    hat vielleicht noch jemand einen konkreteren Tipp?

Ich würde dir empfehlen, das du dir schnellstens professionelle Hilfe hier in der Jobbörse holst, alles andere bringt nicht viel. Ich würde dir bloß empfehlen, schnell zu handeln, bevor dich dein Hoster sperrt.

• hat vielleicht noch jemand einen konkreteren Tipp?

Deine Seite XXX (Link auf Wunsch gelöscht) verwendet auch nach Hinweisen in dieser Gruppe leider noch immer eine veraltete Wordpress Version und läuft seit ein paar Jahren als " Baustelle".

Einfach abschalten und löschen - Wenn von der veralteten Seite ein Dritter Schaden nimmt, könnte dies ein unkalkulierbares Risiko für den Seitenbetreiber bedeuten.

Google stellt Informationen für mehr Sicherheit im Web zur Verfügung.
    https://www.google.de/safetycenter/

Vermutlich ist deine Seite per se schon als gehackte Site bekannt...

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von maxe (30. Juni 2014 um 15:56)

• r23

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ich darf Sie hiermit nachdrücklich auffordern, den Klarnamen-Link in der vorangegangenen Mail unverzüglich zu entfernen. Es war innerhalb dieses Threads sowohl schriftlich als auch durch konkludentes Handeln klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht worden, dass ich aus nachvollziehbaren Gründen eine Veröffentlichung der Klaradresse eines Kunden nicht wünsche.

Sollten Sie meiner Aufforderung nicht innerhalb von acht Stunden nachgekommen sein, wird meine Agentur Rechtsmittel gegen Sie einlegen. Sämtliche aus Ihrer Handlungsweise enstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten. Im Übrigen werde ich umgehend den Betreiber dieses Boardes kontaktieren.

Als "Neunmalschlauer" ist Ihnen vermutlich bekannt, wie Gerichte diese Dinge heute beurteilen, vgl. Rechtsprechnung Google.

BTW: Wie mir mein Provider heute mitteilt, ist Ihre Argumentation inhaltlich zudem völliger Quatsch. Insofern möchte ich auch gar nicht näher darauf eingehen.

mfg

Sandrine Becker

für SB Media

Hamburg

Diktat

• ich darf Sie hiermit nachdrücklich auffordern, den Klarnamen-Link in der vorangegangenen Mail unverzüglich zu entfernen.

ich habe keine Möglichkeit zur Änderung meiner Posting nach x Minuten.

Mit offenen Augen träumen

• Das ist Ihr Problem. Lesen Sie bitte die Threads ganz, bevor Sie Links Dritter im Klartext veröffentlichen. Und überlegen Sie vorher die Konsequenzen eines durch Sie nicht mehr abänderbaren Links.

Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Community hier wäre, wenn Ihr Beispiel Schule macht. Das hätte mit Fairness wohl wenig zu tun.

Bei alldem unterstelle ich mal wohlwollend, dass Sie Ihre Aktion nicht aus Gehässigkeit und/oder Profilierungssucht fahren.
    Wenden Sie sich also bitte im vorliegenden Falle an den Betreiber des Boards und bitten um Entfernung des Links.

Vielen Dank

mfg

Becker

• Ich habe den Link gelöscht.

Vielleicht sollte man aber lieber selber keine Hilfe in einem öffentlichen Forum suchen, wenn man dort dann nach öffentlicher Diskussion und Hilfestellung nicht mehr gefunden werden will.

Ich mach dann auch direkt mal zu hier, bevor wir nur noch eine öffentliche Off-Topic Diskussion führen. Nicht dass das hier noch Schule macht ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das hier ist ein Forum wo User User helfen

es ist kein Supportforum einer bezahlten Dienstleistung
    hier wird ehrenamtlich geholfen, ergo unbezahlt und in der Freizeit.

einfach schlichte Bitte reicht zu 99% aus und hier werden Links gelöscht oder Inhalte entfernt.

Und das Können, die Zeit , das Engagement von ehrenamtlich engagierten Supportern mit der Anwaltskeule im Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen.

dieses Vorgehen - diktierte Ansagen hier reinzukopieren - ist vermutlich nicht der beste Weg, um kostenfrei weiterhin Hilfe zu erhalten.

edit:

max war schneller als ich :-)

aber ich lass meinen Text, den ich begann bevor er geschlossen hatte, dennoch hier stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!