Mouseclick - Bildwechsel einbinden

• Hallo Community,

ich hab eine Frage. Ich möchte auf meiner Wordpresspage einen Mouseklick Bildwechsel integrieren. Leider weiß ich garnicht wo ich den code einfügen soll. Die Datei element.style finde ich leider nicht.

Hier das Beispiel Bild.
    http://schwabenland.me/frage.jpg

Ich möchte in der Unteren Kachel immer durch einen Klich einen anderen Spruch anzeigen lassen.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus Schwabenland,
    Element.style heißt nur, dass das das Css ist, das dem jeweiligen Element inline übergeben wurde. Du kannst z.B. dem <li> element eine id="wechselbild" (oder was auch immer) mitgeben, dann kannst du es in deiner custom.css direkt mit CSS ansteuern. Das zum css.
    Den Bildwechsel müsstest du mittels Javascript machen, dazu dem <li> element ein onclick-event mitgeben:
    [COLOR=#FF0000][FONT=Consolas]<li onclick[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]=[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000FF][FONT=Consolas]"Javascript function hier">
    Viel Erfolg![/FONT][/COLOR]

• Hey Danke für die Antwort.
    geht es etwas genauer, ich bin leider ein echter anfänger und bringe mir so langsam selber alles bei. Wo finde ich dieses <li> element bzw. wo kann ich dem eine id zuweisen. Würde vielleicht eine css version anstatt Javasropt sinn machen. Habe hier link gefunden, nur wie gesagt ich weiß leider nicht wo ich den einfügen soll. (http://www.christopherstenke.de/blog/2011/02/b…-mit-hover-css/)

Im prinzip ist mir auch egal wie das im Hintergrund aussieht bz.w umgesetzt wird, hauptsache es funktioniert:)

Danke

• Die Liste wird entweder im Backend in einer PHP Datei generiert oder du findest sie wenn du beim Seiteneditor von Wordpress in die HTML-Ansicht der spezifischen Seite gehst.
    Wenn du das mit CSS umsetzen willst, dann kannst du natürlich nur einen Bildwechsel machen, aber wenn dir das reicht, ist das natürlich auch kein Problem.
    Dann musst du dem <li> element allerdings eine ID mitgeben, wie in dem Tutorial beschrieben.

Viel Erfolg, ich hoffe das hilft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!