Hi es geht also um die Gesatltung des Seitentitels. Ich nutze Magazine Basic und wp 3.9 und ein Bild als Seitentitel. Dieses Bild bzw den Seitentitel würde ich gerne an die linke Kante des Mittelteils festbinden. Ich habe nur rechtsbündig oder linksbündig, was jeweils bescheiden aussieht. Leider ist die Seite noch nicht online, kann also nicht angeschaut werden. Dann soll der Hintergrund der Seite eine andere Farbe als weiß bekommen, beim Seitentitel sollte aber weiß Hintergund bleiben, weil sonst das Bild so heraussticht. Und am Ende hab ich noch die Frage, ob ich die Farben der Sidebars individuell bestimmen kann. Danke für Antworten Grüße Enriqinho
Bild im Seitentitel bündig mit Text, Hintergrund Seitentitel andere Farbe als Rest
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das geht alles per CSS, aber ohne sich das ansehen zu können, wird das nichts.
-
ok, ich schau mal, ob ich es wo hochladen kann. Nützt es was, wenn ich die css hier einfüge?
Gruß
E -
nein, wir brauchen einen link zur seite
-
So, jetzt hab ichs hochgeladen:
http://www.heiner-gutbrod.de/SBT/wordpress
Danke fürs Hinschauen -
-
Hi
vielen Dank
das mit dem Hintergrund klappt jetzt prima. Und wie ich die widget-blöcke verändere ist auch klar, Super.
Eins gefällt mir noch nicht, Der ganze Titel ist jetzt links. Meine Hoffnung war, ihn bündig mit der linke Kante des Textblocks in der Mitte hinzubekommen. Geht das?
Und wenn ich schon dabei bin, kann dann die erste Eintragung der Seitenzeile, also in diesem Falle Home, ebenfalls dort bündig gestellt werden?
Gruß
Enriqinho -
Hallo,
wenn du sowohl dein Logo als auch deine Navigation weiter nach rechts setzt, wirst du Probleme bei kleineren Bildschirmauflösungen haben. Dann müsstest du mit Media Queries arbeiten, damit Titelbild und Navigation immer an der Kante des Inhaltstextes bleibt. Das breite Titelbild würde dann zudem bei kleineren Bildschirmauflösungen rechts rausrutschen.
-
und wie müsste so eine media query dann ausgestaltet sein? Geht das über Prozent Angaben, weil ja auch die widgets so verteilt werden? Ich entnehme Deiner Antwort, dass eine relative Größe auch des Headerbildes eher nicht geht.
-
Also ich würde das so machen, dass erst ab einer bestimmten Bildschirmgröße alles nach rechts rutscht. Also bei einer Mindestgröße von 1230px z.B. dem Titel und der Navi ein margin-left geben. Das Titelbild muss zumindest in dieser Auflösung dann auch entsprechend kleiner mit einer max-width:70%; z.B. werden. Ab einer bestimmten Auflösung dann halt wieder eine max-width:100%;
Da muss man halt ein bissl probieren bis es passt,
Mehr Infos über Media Queries findest du z.B. hier http://blog.kulturbanause.de/2011/04/websit…-co-optimieren/ -
Ok,
das klingt plausibel,
noch aber gelingt es mir nicht, das Bild, das ich als Header verwende, auf die linke Textlinie des Mittelteils bündig zu bringen. Wie mache ich das, ich finde es im css nicht, wo ich die 25% oder was auch immer dann nötig ist, ansetze. Entweder verrutscht mir der gesamte Header-Bereich, so dass links ein günes Loch bleibt, oder es passiert gar nichts. Kannst Du mir da nochmals helfen, dann tüftele ich am CSS Query herum.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!