Wordpress Hook oder ähnliches für live-Änderung von Daten

• Hallo zusammen,
    anders konnte ich den Titel nicht vergeben.

Ziel ist es, dass ich eine A-B Seite erstellen möchte, in welcher – je nachdem über welche URL die Nutzer kommen – eine Telefonnummer ausgetauscht wird.

Nun steht die Telefonnummer im Header, im Footer, im Contentbereich und auch in den Sidebars auf der gesamten Seite.

Gibt es einen Hook oder eine Möglichkeit, alle Methoden zu modifizieren, welche den Output von Wordpress betreffen?

Ich stelle es mir so vor, dass bevor Wordpress den HTML-Code ausgibt, noch dieser generierte Code durch eine Funktion Läuft, welche die Telefonnummer sucht und Austauscht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da ansetzen muss?

Lieben Dank und Gruß!

Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schreib die Tel Nummer in ein eigenes Template
    zb im Theme Unterordner => dynamik/tel.php

PHP
    get_template_part('dynamik/tel');

binde sie damit überall ein wo du sie brauchst

mit speziellem html und CSS ID
    tausche dann je nach URl per jquery//AJAX aus

wäre dies ein Ansatz für dich?

• Hey,

JavaScript ist natürlich auch eine Variante, allerdings bedeutet dies, dass Die Elemente vorab erstmal ausgeblendet sein müssen, um einen Wechsel der Nummer nicht sichtbar zu haben.

Wenn es natürlich keine Möglichkeit gibt, den Output noch einmal zu verändern, dann wirds das wohl werden :)

Dank Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!