Seit kurzem werden Bilder nicht mehr mit dem "a"-Tag verlinkt nur noch eingefügt!?

• Seit kurzem, WP-Update?, werden Bilder wenn ich sie über Medien hinzufüge einfüge nicht mehr automatisiert verlinkt. Wurde bei Wordpress was geändert oder liegt das an „WP-Slimbox2“?
    Jetzt muss ich manuell im Quelltext ein "a"-tag einfügen und dann auch das Bild suchen welches nach anklicken des Links kommt. Vorher war das quasi automatisiert: Auf der Seite das kleine Bild und wenn man es anklickt, geht das große auf, was ich noch mal durch das Slimbox Plugin aufgehübhscht habe. Jedenfalls gab es in letzer Zeit auch keine Updates der Plugins, so dass ich auf Wordpress an sich tippe?!

Bsp: http://raputation.de/von-cross-und-…game-1965-2012/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Einfügen des Bildes, gibst Du dann auch an, dass auf die Mediendatei verlinkt werden soll?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wpchecker: schon lange getan. wie gesagt ich glaube ja nicht dass es am plugin lieft. denn dass sagt ja nur zeig mir ne schöne galerie an. wenn ich es deaktiviere, dann springt er wenn ich auf das bild klicke auf das bild in groß - normalerweise.

jetzt ist es so wenn ich ein bild einfüge, dann ist nur das bild da, aber die verlinkung zum größeren wird nicht mehr eingefügt.
    bisher musste ich dafür nix tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!