Kann keine Artikel mehr erstellen

• Moin,

war ein paar Wochen nicht mehr im Backend und kann nun keine Artikel mehr erstellen (Seite: http://www.sebastian-langer.net). In der Maske gibt es nur die Möglichkeit "Speichern", aber selbst in die Entwürfe werden die Artikel nicht gespeichert. Veröffentlichen geht gar nicht.

Ich habe mehrere Browser probiert, sämtliche Caches gelöscht und alle Plugins deaktiviert. Das Problem gab es schon vor dem Wordpress-Update auf 3.9.1, danach allerdings auch immer noch. Java ist aktiviert, als Admin bin ich definitiv angemeldet, und in der vergangenen Stunde habe ich alle verfügbaren Threads zum Thema durchforstet. Bevor ich WP neu aufsetze und den Hoster (1und1) anpinge – hat irgendjemand noch eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das hatte ich nicht. Und da liegt der Hund begraben. Weiß zwar nicht, wie die DB dort plötzlich so schrumpfen konnte, dass ich auf einmal ohne neuen Content 50% über meinem Limit liege, aber das muss ich dann mit denen klären.

Vielen Dank für die flinke Hilfe!

• Hallo selanger,

ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

Da es hier aber um Ihre Kundendaten geht, würde ich das ungern öffentlich posten.

Wenn Sie mögen, können Sie dann ja danach die Lösung hier reinschreiben.

Sie bekommen in den nächsten Minuten eine Privatnachricht mit weiteren Infos von mir.

Viele Grüße,
    Michael, 1&1

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

• Hallo Michael,

war grad auf der Suche nach der Lösung des selben Problems und habe daraufhin geschaut, was meine DB-Größen so hergeben. Von den vier Datenbanken scheint eine überlaufen zu sein.

Was mich wundert - in der Hilfe steht, dass man je DB 1 GB zur Verfügung hat - warum werden hier nur 100 MB angezeigt und wie kann ich das heilen?

Ich bin bekennende Datenbank-Dau, und möchte über PHP-Admin nichts verschlimmbessern.

GrafDal | Irgendwas ist ja immer

• Das Problem mit dem Überlauf konnte ich eben selbst klären. Jetzt ist nur noch die Frage offen, warum nur 100 MB anstatt 1 GB angezeigt.

GrafDal | Irgendwas ist ja immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!