Hallo,
ich melde meinen Blog naturgemäss in verschiedenen Verzeichnissen an, von denen einige Backlinks verlangen. Mein Problem ist jetzt, dass diese , normalerweise vergefertigten , Scripts beim überprüfen durch die Blgverzeichnisse offenbar nicht gefunden warden. Ich packe sie normalerweise in den widget Bereich, aber wie gesagt, das scheint nur bedingt zu klappen.
Gibt es da irgenteinen Trick, oder müssen diese Scripts ganz woanderst hin?
Blogverzeichnisse finden Backlink nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Mike,
eine URL wäre gut damit geprüft werden kann ob externe Links nicht auf nofollow gesetzt sind. In der Regel rate ich von solchen Verzeichnissen aus SEO-Gründen ab.
-
Hallo,
eigentlich wird überall greaten den Blog dort einzutragen um ihn bekannter zu machen?
Der Link ist: http://www.mikes-hobby-blog.de, die gemeinten Links sind auf der rechten Seite ganz unten -
Ok die Links sind dofollow. Das kann also ausgeschlossen werden. Ich sehe keine Ursache, dass die Crawler die Links nicht finden. Eventuell ist die Seite für die Crawler zu groß um sie sofort zu indexieren. Die Crawler werden doch hoffentlich nicht in einer .htaccess Datei oder Firewall vom Server ausgeschlossen?
Backlinks aus Widgets sind für die Portale wenig wert und werden oft sogar abgestraft. Für Backlinks gilt momentan Themenrelevanz als wichtig. Sie sollen einen Mehrwert für den Besucher bieten. Die Frage ist wie viele Besucher besuchen noch solche Verzeichnisse und klicken dann auf deinen Blog. Aber das ist ein anderes Thema. ;-)
-
Ich betreibe selber ein Webkatalog ohne backlinkpflicht. Ich betreibe Professionelle Offpage Optimierung für ein paar Unternehmen. Ich rate dir davon ab dich in Webkataloge & Webverzeichnisse einzutragen die ein Backlink verlangen. Weil solche Webkatalog sehr schnell auf der Blacklist von Google landen. Trage dich nur in Webkataloge & Webverzeichnisse ein die keine Backlink verlangen und die Redaktionell gepflegt sind. Wichtig ist auch das du ein Aussagekräftigen Titel benützt und eine Ausführliche Beschreibung um auch ein gezielten Effekt zu erzielen. Was sehr wichtig ist trage dich nicht überall mit den gleichen text ein sondern ändere den Text jedes mal. Mein Webkatalog findest du in der Signatur ;)
-
Hallo,
ich melde meinen Blog naturgemäss in verschiedenen Verzeichnissen an, von denen einige Backlinks verlangen. Mein Problem ist jetzt, dass diese , normalerweise vergefertigten , Scripts beim überprüfen durch die Blgverzeichnisse offenbar nicht gefunden warden. Ich packe sie normalerweise in den widget Bereich, aber wie gesagt, das scheint nur bedingt zu klappen.
Gibt es da irgenteinen Trick, oder müssen diese Scripts ganz woanderst hin?diese Verzeichnisse schicken meist einen hauseigenen Bot
schau mal,ob der per robots.txt ausgeschlossen ist,
ob du sonst wo eine Blacklist hastund sonst:
Hände weg von Blogverzeichnissen// Webkatalogen etc die einen Backlink verlangen,
sowas mag Google gar nicht, bis überhaupt nicht, bis urcks ...an und für sich mag Google gar keine Kataloge mehr, aber die mit BacklinkPflicht schon überhaupt nicht ...
nutze andere Werbekanäle
-
Hier ein Bericht von einen Webmaster der sehr viele Webkataloge getestet hat. http://dofollow.de/listen/webkata…link-eintragen/ Trage dich nur in die Webkataloge wo ein Stern dabei ist. Ich hoffe ich habe dir damit helfen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!