Seite wird mit Internet Explorer 8 und niedriger falsch angezeigt

• Hallo
    Ich hab ein großes Problem, nämlich hab eine Seite geschrieben, und sie wird auf alle Browser richtig dargestellt ausser auf dem Internet Explorer 8 und niedriger, da stimmt alles nicht mehr, ich bin voll verzweifelt... Ich habe gelesen, dass mehr Leute ein Problem haben, aber de konnten den Fehler beheben, wenn dies nicht am Design lag.
    Website: http://www.minestarm.lima-city.de
    Design: Interface BY Theme Horse (abgeändert)

Außerdem hab ich was von Emulator gehört, kann man sowas da verwenden?

Es wäre toll, wenn einer mir helfen kann.
    Skype ( wenn jemand es darüber machen will/würde ): marv5games
    @infected:

MfG

Marv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde dir erst mal empfehlen, deine ganzen Grafiken in die richtige Auflösung zu bringen. Dein Logo z.B. hat eine Auflösung von 5.176px × 5.552px!!, Skaliert zu 147px × 157px. Das betrifft alle Grafiken auf deiner Seite.

• Ich würde dir erst mal empfehlen, deine ganzen Grafiken in die richtige Auflösung zu bringen. Dein Logo z.B. hat eine Auflösung von 5.176px × 5.552px!!, Skaliert zu 147px × 157px. Das betrifft alle Grafiken auf deiner Seite.

Das wird wahrscheinlich auch das Problem sein. Du hast in deiner css img {max-width:100%;} stehen. Das kann der IE 8 nicht interpretieren und zeigt dir daher deine Bilder in voller Größe an.
    Um den IE7 würde ich mich nicht mehr kümmern heute

• so viel Dank schon ein mal für die Hilfe und den vielen Antworten!
    gericoach: ich habe das Design hauptsächlich für den Body benutzt, den Header und die Fußzeile habe ich selbst geschrieben

Die Bilder habe ich nun auf eine Größe skaliert. Nur der Aufbau im Banner passt komplett nicht (ich habe da mit %-Werte gearbeitet, da der Banner ja bei mobilgeräte kleiner werden soll.

Ich habe auch noch was vergessen dazu zusagen: ich habe nämlich auch so ipad- /smartphone-versionen gemacht (dies sieht man am besten wenn man bei Chrome/Firefox das Fenster kleiner zieht.
    Erkennt der Internetexplorer die Pixelbreiten, der Endgeräte nicht, ode wo liegen da die Fehler, das das Menü das Falsche ist und dass beim kleiner ziehen des Fenster sich nichts ändert.

Einmal editiert, zuletzt von Marv55H (26. Juni 2014 um 16:29)

• Diese Übersicht ist eigentlich ganz gut, was ab wann in welchen Browsern erkannt wird.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

Gehe einfach davon aus, alle Regeln, die innerhalb von

Code
    @media (...) { 
        ...
        ...
    }

notiert werden, erkennen ältere Browser nicht. Weiterhin alle Eigenschaften, die erst mit HTML5 und CSS3 eingeführt wurden. Eine genau gleiche Darstellung ist praktisch kaum erreichbar, eine beinahe gleiche Darstellung jedoch, wenn Du von IE7 beginnst und aufwärts optimierst.

• kann irgendwie noch zusätzlich ein Alternativvariante programmieren (für IE 8 und älter), und die aktuelle dann so laufen lassen? und wo müsste man das dann machen?
    PS: ich habe nur von CSS und Html Ahnung von php.. fast keine

• Binde mal die respond.js in deinem Theme ein (https://github.com/scottjehl/Respond). Gibt es auch als Plugin für Wordpress. Dann verstehen die älteren Browser auch Media Queries. Wenn dann immer noch nicht alles rchtig angezeigt wird, probier mal die HTML5 Boilerplate oder Modernizr. Gibt es auch als Plugins für Wordpress

• kann irgendwie noch zusätzlich ein Alternativvariante programmieren (für IE 8 und älter), und die aktuelle dann so laufen lassen? und wo müsste man das dann machen?
    PS: ich habe nur von CSS und Html Ahnung ...

Ja dann müsstest Du Dich ja damit auskennen:

HTML
    <!--[if lt IE 7]>Anweisungen für IE vor Version 7<!--<![endif]-->

Wie es gemacht wird, siehst Du zum Beispiel in Twenty Twelve, da ist noch eine CSS-Datei für ältere IE enthalten und so im Header angegeben.

Ebenfalls lesenswert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

Nur ob das alles so funktioniert, verlasse mich da augenblicklich nur auf die Vorschau von F12 im IE11. Ich meine, zu viel braucht da nicht mehr abwärtskompatibel gestaltet werden, wichtig ist nur, dass die Seiten lesbar und navigierbar bleiben und nicht, dass die im IE7 noch neusten Ansprüchen vom Design genügen, würde ich sagen. Dachte aber bis letzter Woche noch nicht so.

PS: ich habe nur von CSS und Html Ahnung von php.. fast keine

Hallo

Bevor du da jetzt mit irgendwelchen Tricks zu arbeiten beginnst, liess dir nochmals den Post von Gericoach durch:

wohl eher nicht. Falls Du tatsächlich dieses Theme als Vorlage genommen hast, hast Du es vermurkelt. Dieses Theme hat keine Probleme mit dem IE8.
    Das kann bei deinem Problem helfen: http://toscho.de/2010/wordpress…cks-ansprechen/

>> er hat nämlich recht!
    Wenn du den von deiner Seite erzeugten Quelltext ansiehst hast du gewaltige Fehler im DOM (falsch- und nicht-schiessende oder falsch oder nicht öffnede Tags etc. - die Seite ist sogar abgeschnitten -> der body und html tag wird nicht geschlossen etc.).
    Wenn man deine Startseite validiert kommt man auf 64 Fehler (nach html5 -> wie es der Doctype auch richtigerweise vorgibt) - diese Fehler sind nicht alle schwer bzw. sind auch einige einfache Folgefehler etc. >> die gröbsten musst du aber dennoch entfernen (!!!) erst dann macht es Sinn sich wirklich mit der Crossbrowserfähigkeit der Seite zu beschäftigen!
    Und ich wette, wenn du die Fehler richtig beseitigst wird die Seite auch wieder schön angezeigt -> siehe dazu geris Post.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!