• :grin:
    Ich habe das Theme Vantage und möchte, das die "Hinterlasse eine Antwort und Kommentafunktion nicht auf der Seite erscheint. Nachdem ich alles (wahrscheinlich) fast alles versucht habe, erhoffe ich mir eine Antwort für mein Problem.

Kann mir jemand helfen und beschreiben, wie ich das Textfeld und die Komentafunktion von der Seite nehmen kann?

Im Vorraus bedanke ich mich schon jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüße RSVP :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi RSVP,

entweder wählst du im Dashboard unter Einstellungen > Diskussionen die Mölglichkeit des Hinterlassens von Kommentare ab oder du aktivierst bei Beitrag Bearbeiten oben rechts die "Optionen", machst dann ein Häkchen bei "Diskussionen" und kannst bei jedem Beitrag dann die "Kommentare erlauben" unter dem Textfeld abwählen.

• Hallo Gerd-E.,
    auch wenn deine Antwort schon über ein Jahr alt ist, bin ich dir dafür sehr dankbar! Die gleiche Frage hatte ich auch ...

Werd's gleich mal ausprobieren.

Respects,
    seniormartinez

• Au, ich habe dein Registriert-Datum für das Datum deiner Antwort gehalten - sorry :oops:

Ich haben bei Vantage mal alles was du vorgeschlagen hast durchprobiert aber hat sich nix getan ... Das Kommentarformular bleibt auf den einzelnen Seiten drinne. zB http://sebastianmartinez.de/wordpress/?page_id=152

Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Eher nicht oder?

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise, dadurch konnte ich noch ein bißchen mehr bei WP entdecken ...

Einmal editiert, zuletzt von seniormartinez (14. Juli 2014 um 16:57)

• Hi seniormartinez,

sicher gibt es noch eine Möglichkeit:

Du erstellst eine Kopie der comments.php des Themes zur Sicherheit und entfernst dann alles in dieser Datei
    ab

Code
    <div id="comments" class="comments-area">
    bis einschließlich
    </div><!-- #comments .comments-area -->

Ich habe das jetzt nicht getestet ;-)

• krass, Gerd-E.!
    was code angeht bin ich eine so starke niete, das ich nichtmal die datei finden würde - oder ich musses wohl noch üben. jedenfalls gut zu wissen ...

ABER: ich hab es eben doch noch geschafft, das Kommentarfeld abzuschalten!!!

:razz:

unter Seiten > Alle Seiten kann man bei den einzelnen Seiten unter > QuickEdit den Haken bei 'Erlaube Kommentare' wegnehmen, dann geht's. zumindest bei mir.

danke dir und einen schönen abend!
    seniormartinez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!