Plugin um Excel-Tabellen einzufügen und zu bearbeiten

• Ich nutze das Theme "smpl Skeleton" auf meiner Website. Nun möchte ich eine Excel-Tabelle in meine Seite einfügen, die ich anschließend direkt in der Seite bearbeiten kann. Mit welchem Plugin ist dies wenn überhaupt möglich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Peter!

Das wird schwerlich möglich sein, da XLS ein komplett anderes Format ist.
    Du kannst eine Datei (auch XLS) zum download anbieten, und vielleicht ist es auch möglich diese anzeigen zu lassen (da kenne ich mich zu wenig aus), aber bearbeitbar wird diese dann direkt auf einer Seite nicht sein.

Es gibt das Plugin Tablepress, das unter anderem auch folgende Importfilter enthält:
    CSV - Trennzeichen getrennte Werte
    HTML - Hypertext Markup Language
    JSON - JavaScript Object Notation
    XLS - Microsoft Excel 97-2003 (experimentell)
    XLSX - Microsoft Excel 2007-2013 (experimentell)

Wie gut die Filter für Excel funktionieren, kann ich nicht sagen da ich nur den Importfilter für HTML gebraucht habe.
    Jedenfalls kannst du darüber eine Excel nach HTML (Tablepress) konvertieren.
    Jede Tabelle wird dann separat unter dem Plugin gespeichert, und ist über das Plugin auch bearbeitbar.
    Die Tabelle wird dann über einen Shortcode in eine Seite eingebunden. - Das heißt, die Tabelle selber ist über die Seite nicht direkt bearbeitbar, sondern das geht nur über das Plugin, welches auch die Tabellen verwaltet.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!