bilderupload funktionert nicht

• ich hab neben schon laufenden wp-blogs mir auf einer zusatzdomain ein frisches wp aufgesetzt, doch nun kann ich keine bilder hochladen. folgende fehlermeldungen erscheinen:

Zitat

[COLOR=#2A2A2A][FONT=Cuprum]Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpxzRblm) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/5000145692/darksyno.de/999bit.de) in /home/vhosts/5000145692/darksyno.de/999bit.de/htdocs/wp-includes/functions.php on line 1998[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#2A2A2A][FONT=Cuprum]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000145692/darksyno.de/999bit.de/htdocs/wp-includes/functions.php:1998) in /home/vhosts/5000145692/darksyno.de/999bit.de/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 1121[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#2A2A2A][FONT=Cuprum]“logo.png” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#2A2A2A][FONT=Cuprum]Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/06 verschoben werden.[/FONT][/COLOR]

auf meinen anderen blogs erscheint der fehler nicht.
    die datenbank ist frisch, wp ist frisch und geupdated, keine weiteren plugins, theme ist das voreingestellte standard. serverseitig hat sich nichts geändert was php-versionen angeht (sonst würden die anderen blogs nicht funktionieren).

hat irgendjemand ideen zu dem problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!