AdRotate Gruppe in Kategorie ausblenden

• Hallo liebe Blogger-Kollegen,

ich nutze das Plugin AdRotate für meine Banner.
    Nun habe ich eine Gruppe in AdRotate angelege. Den Code-Schnipsel habe ich in die PHP-Datei eingefügt.

Nun möchte ich jedoch, das diese Gruppe in einer bestimmten Kategorie nicht angezeigt wird.

Wie muss ich hier vorgehen? Kann ich irgendwo ein Haken setzten oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sven

du könntest das mit einer if-Abfrage lösen

PHP
    <?php if (!in_category('1')) { ?>
    <?php echo adrotate_group(1); ?>

<?php } ?>

Zeigt also die Anzeigen NICHT in allen Beiträgen der Kategorie mit der ID 1 an

• Ich versteh das nicht!!! Wenn Du eine Gruppe einrichtest, kannst Du ja auch die Kategorien der Gruppe auswählen. Und für Seiten die jeweiligen Seiten ... Wofür jetzt also die IF Abfrage?

• Ich versteh das nicht!!! Wenn Du eine Gruppe einrichtest, kannst Du ja auch die Kategorien der Gruppe auswählen. Und für Seiten die jeweiligen Seiten ... Wofür jetzt also die IF Abfrage?

Das war doch nur ein Vorschlag!! Über die Einstellungen der Gruppe kannste nur sagen, das Banner soll irgendwo im Inhaltsbereich der Beiträge erscheinen. Bei der Methode musst du keinen Code Schnipsel in dein Theme einfügen. Wenn du aber dein Banner irgendwo im Header, Sidebar oder im Footer einbinden möchtest, musst du meine Methode nehmen. Dann entsprechend mit einem array

PHP
    <?php if (!in_category(array( 4,5,6 ))) { ?>

Und nun ist hoffentlich auch der Deinhard zufrieden...

Einmal editiert, zuletzt von selket (23. Juni 2014 um 21:57)

• Unter AdRotate -> Manage Groups kannst du auch nur die Seiten angeben, auf denen die Banner erscheinen bzw. nicht erscheinen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!