Tablepress als Indexseite verwenden?

• Hallo,
    ich habe mich bisher erst rudimentär zu tablepress eingelesen und habe leider selbst keine Lösung gefunden. Ich hoffe ich poste keinen Thread der schon existiert.

Zu meiner Frage:

Ich möchte mit Tablepress (oder ähnlichen Plugins) auf der Indexseite eine Tabelle für die neuesten Beiträge erstellen. Da viele Beiträge pro Tag entstehen soll dies der Übersichtlichkeit dienen. In den verschiedenen Kategorien sollte dort ebenfalls durch Tabellen die normale Beitragsvorschau ersetzt werden. Wichtig dabei wäre dass dies nicht manuell eingetragen werden muss, sondern neue Beiträge sollten automatisch in die Tabellen eingetragen werden.

Ist dies möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Kenso

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Entwickler (Tobias) gibt sehr guten Support direkt auf der Supportseite von Tablepress.
    Allerdings der "einfachheit" halber nur in englisch (zur Not auch in deutsch).
    Ob ein automatisches Befüllen einer Tabelle möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Tobias weiß das bestimmt - wenn er nicht, wer sonst? ;-)

Gruß Frank

• wenn du die Beiträge wie in einer Tabelle gestalten möchtest,
    wäre zu fragen, ob man dies nicht auch mit modernem korrektem HTML machen kann,
    eine "tabellarische Übersicht" ohne tabellarische Daten erreicht man gut mit CSS und richtigem HTML, und das wäre in dem Fall keine html Tabelle

TablePress ist eine Möglichkeit, Tabellen für tabellarische Daten in einem Beitrag zu erstellen,
    nicht für Beiträge an sich,
    deren Darstellung wird in den Theme Dateien gemacht

• Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Ich setze mich mal mit Tobias in Verbindung, sonst löse ich es mit HTML und CSS :)

Edit:
    Wenn ich dies mit HTML und Co. lösen möchte, brauche ich dann sowas ähnliches wie einen Crawler um eine automatische Einpflegung der Beiträge zu bewirken? Wenn ja, ist dies dann in php geschrieben? Von sowas hab ich keine Ahnung :)

Einmal editiert, zuletzt von Kenso (25. Juni 2014 um 09:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!