Lightbox für Dateiupload öffnet sich nicht

• Hallo,

ich habe einen plötzlich auftretenden Fehler.

Der Button[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Dateien hinzufügen"[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR] öffnet keine Lightbox zum hochladen von Dateien im Backend. Weder bei neuen Artikel erstellen noch beim Bearbeiten. Wenn ich über Medien gehe funktioniert das in der klassischen Ansicht.

Was ich bereits probiert habe, um den Fehler einzugrenzen:

- Die WP-Version ist bei beiden Versioen Server und local 3.8.1

- Schreib und Leserechte sind für den Ordner uploads und deren Unterordner auf dem Server (vorerst) auf Vollzugriff gesetzt.

- Dateien lassen sich im Backend über Media hochladen, aber nicht unter Beiträge - Lightbox öffnet sich nicht.

- Vergleichen ob bei dem Theme ein Konflikt vorliegt. Meine lokale Installation ist 1:1 mit der auf dem Server und funktioniert sowohl im Backend als auch im Frontend problemlos.

- Alle Plugins (Server) deaktiviert - ohne Erfolg.

- Lightbox öffnet sich über das Plugin Frontier Post lädt aber keine Dateien hoch.
    Fehlermeldung: Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal

- Upload Limit erhöht und mit unterschiedlichen und kleinen Dategrößen probiert - ohne Erfolg.
    Hat jemand einen Lösungansatz für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist gelöst. Problem war die pluggable.php, die beim hochladen von Dateien/Bilder den (optionale Rolle) Benutzer ausloggt und zur Startseite weiterleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!