Infinite scrolling für widgets

• Hallo,

ich habe auf meiner Seite zwei Widgetbereiche, die zahlreiche Widgets enthalten - darunter viele Bilder und Youtube-Videos.
    Da dies sehr lange zum laden benötigt, möchte ich die Widgets nur dann laden lassen, wenn sie auch sichtbar wären. Praktisch wie dieses Infinite Scrolling bei Facebook.

Jetzt habe ich mich schon umgesehen, was es da so alles gibt. Gerade bei jQuery gibt es eine Menge. Allerdings werden immer externe Dateien zu Hilfe gezogen, die nach und nach rein geladen werden. Diese habe ich bei den Widgets nicht.
    Wie kann ich da am besten vorgehen?
    Der Quellcode für die Widgets sieht so aus:

Linker Widgetbereich:

Rechter Widgetbereich:

Bei den Plug-Ins habe ich nur Lazy Loader gefunden, die die Widgets erst dann laden, nachdem der Inhalt vollständig geladen ist. Allerdings ist dies ein Kompromiss, den ich nur ungerne eingehen möchte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!