Seite erstellen - "Page not found"

• Ich wollte jetzt erstmals seit ich WP benutze statische Seiten anlegen, um dort zB Statistiken zum Blog (benutzte Plugins usw.) anzuzeigen.

Ich kann die Seite zwar erstellen und auch verlinken (siehe im Blog ganz unteen in der Sidebar, bei 'Statistik etc.' der Link 'Blog-Statistiken'.

Schön.
    Das Problem nur: Die Seit egibts gar nicht! Wenn ich den Link anklicke oder auch im Adminmenü unter der Seitenverwaltung diese Seite ansehen will, kommt immer die 404er Fehlermeldung mit Page not found. :(
    Was mach ich falsch??

Habe mir schon diese Doku zu Gemüte geführt, aber ich find nix, was zur Lösung meines Problems beitragen würde. Die .htaccess-Datei hab ich auf 666 gesetzt, aber mehr wüsst ich auch nich, was ich noch machen sollte...

Liegt das an der Permalink-Struktur, oder muss ich noch ein extra Template für die Pages anlegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Permalinks scheinen generell in den Fritten zu sein... der obige Link und einige andere funktionieren nicht.

Benutzt Du zufällig irgendwelche Plugins, die die Permalinks manipulieren?

• Deine Permalinks scheinen generell in den Fritten zu sein... der obige Link und einige andere funktionieren nicht.

Benutzt Du zufällig irgendwelche Plugins, die die Permalinks manipulieren?

der obige link war ein BEISPIEL ('sample'), du knallfrosch. ;)
    inzwischen gehts aus unerfindlichen gründen. ich benuttze kein permalink-plugin und habe auch keines benutzt.

bin leide rnach wie vor ratlos, aber wenigstens gehts jetzt...

• der obige link war ein BEISPIEL ('sample'), du knallfrosch. ;)

Dann bin ich ja froh, dass Du wenigstens die richtige Domain angegeben hast... sonst hätte ich wahrscheinlich moniert, dass es http://example.org gar nicht gibt.

Aber mal im Ernst: ich hatte gedacht, dass sich hinter dem obigen Link eine Testseite o.ä. versteckt. Und wie es der Zufall wollte, bin ich beim Testen Deiner Seite auf den folgenden Link gestoßen:

http://www.honeyjazz.net/blog/2006/07/23/unregelmaßige-verben/

Der funktioniert auch nicht... vermutlich wegen des 'ß' (woher auch immer das kommen mag). Das wiederum hat mich zu der Vermutung geführt, dass es offenbar ein generelles Permalink-Problem gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!