ContactFrom 7 - Anpassen der Zeilenabstände

• Moin :)

Habe eine kleine Herausforderung mit der Größe des ContactForm7. Durch die großen Zeilenabstände wird das Formular unglaublich groß und nimmt einfach zuviel Platz weg.

Habe im Editor nur in der Haupt styles.css einen Part für das Plugin gefunden...muss ich dort ändern?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm...genau dazu brauche ich Hilfe...hier ist der Code:

/*---------------------------------------------------------
    Contact Form 7 (_support.scss)
    -------------------------------------------------------- */
    .wpcf7 input, .wpcf7 textarea {
    margin-top: 5.5px;
    margin-top: .55rem;
    }
    .wpcf7 input[type="submit"] {
    margin-bottom: 0;
    }

.wpcf7-form input:focus, .wpcf7-form textarea:focus {
    background:red;
    }

• Das kann eigentlich kaum großen Zeilenabstand zwischen den einzelnen Eingabefeldern auslösen (mal davon abgesehen, dass margin-top doppelt vergeben ist). Hast du mal einen Link zur Seite?

• Achso, die Seite kam mir gerade so bekannt vor ;-)

Das Problem ist halt, dass die <p> Tags in der css einen generellen Abstand haben. Du könntest aber die im Formular Container speziell ansprechen

Code
    .wpcf7-form p {
    margin-top:10px;
    }

Damit sollte es funktionieren. die Zeilen mit .wpcf7 input, .wpcf7 textarea kannst du dann komplett rauslöschen. Die sind überflüssig

• Danke dir, das ist schon besser, aber irgendwie noch nicht gut...ich hab margin-top und -buttom auf 0px gesetzt, trotzdem ist es noch so groß...hast du noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!