Webseite extrem langsam seit gestern

• Hallo zusammen,
    seit gestern Abend ist unser webshop http://www.filamentworld.de extrem langsam.
    Die Ladezeiten auf der Startseite liegen teilweise jenseits der 20s.
    Auch das (schon immer langsame) Backend ist fast untragbar langsam geworden.

Laut einiger Speedtests liegt es an der Responsezeit vom Server, wenn ich das richtig verstehe.
    Seht Ihr das genauso?

Hoster ist Strato. Heute habe ich mal angerufen, außer einer langen Wartezeit in der Leitung und ein paar unqualifizierten Kommentaren kam da leider garnichts zurück...

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüße
    Robin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heute habe ich mal angerufen, außer einer langen Wartezeit in der Leitung und ein paar unqualifizierten Kommentaren kam da leider garnichts

Das ist nun mal so bei einem Massenhoster. Schau nach einem vernünftigen Hoster und du hast diese Problem nicht mehr.

• Hallo Hille,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin da ganz deiner Meinung und halte auch schon die Augen offen.
    Bisher hat eben alles funktioniert und so lange lässt man die Sachen dann auch oft ruhen.

Leider hilft mir das auf die schnelle nicht weiter.
    Dazu eine Frage, du siehtst das schon auch so, dass die langen Ladezeiten dem Hoster/Server zuzuschreiben sind? Oder liegt die Quelle der Ursache wo anders?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!