Twenty Fourteen (Child) Textbereich Artikel u. Seitem verbreitern

• Hallo und Grüße aus dem kalten Berlin, 8-)

nach einem erfolgreichen Einstieg in WP, auch Verdienst der Wissenden hier im Forum, wird mein Enthusiasmus im Moment stark gebremst.

Ich brauche bitte einen Lösungsweg für die Textverbreiterung (nur die) innerhalb von Artikeln und Seiten.

Wie gesagt, ich nutze ein Childtheme von Twenty Fourteen mit diversen Plugins, die teilweise noch auf ihren Einsatz warten, wenn ich denn weiter komme...

Das Theme bietet eine weitere Sidebar (Widget) im rechten, hier weißen Bereich an, diese Sidebar werde ich nicht nutzen ! Vielleicht hilft Euch das beim Schrauben an den *.css, den Textbereich zu vergrössern ohne den Rest zu verzerren.

Alle anderen Bereiche sollen ihre Formatierung behalten.

Welche Dateien muss ich wo genau anpassen ?
    Parent - wo?
    Child - wo?

Ich weiß, dass es viel Mühe kostet uns "zdz´s" (zudummzu) immer wieder zu helfen,

Vielen Dank dafür !

Gruß Data

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Data,

du findest ab Zeile 1050 der style.css des Themes die Anweisungen für die Contentbreite

wie das bei responisver Darstellung aussieht, habe ich nicht geprüft.

• [quote='Gerd-E.','RE: Twenty Fourteen (Child) Textbereich Artikel u. Seitem verbreitern']

Code
    .site-content  .entry-header, .site-content .entry-content, .site-content  .entry-summary, .site-content .entry-meta, .page-content {

margin: 0 auto;
        max-width: [COLOR=#ff0000]674[/COLOR]px;

}

Die Zahl kenne ich, hab schon mal dran rum geschraubt...na ich versuchs noch mal, evtl. war ich an der falschen Stelle

Melde mich

Gruß Data 8-)

• margin: 0 auto;
    max-width: [COLOR=#ff0000]674[/COLOR]px;

Die Zahl kenne ich, hab schon mal dran rum geschraubt...na ich versuchs noch mal, evtl. war ich an der falschen Stelle

Melde mich

Gruß Data 8-)

Wie gesagt, ich erinnerte mich, leider keine Veränderung, auch bei einer Erhöhuung auf 1200px;

Idee ?

• Hi Data,

wenn ich die style.css bei mir an der beschriebenen Stelle ändere, geht es. Hast du die Änderung für .site-content etc. gemacht?

• * 6.0 Content
    * -----------------------------------------------------------------------------
    */

.content-area {
    padding-top: 48px;
    }

.hentry {
    margin: 0 auto 48px;
    max-width: 672px;
    }

.site-content .entry-header,
    .site-content .entry-content,
    .site-content .entry-summary,
    .site-content .entry-meta,
    .page-content {
    margin: 0 auto;

max-width: 1100px;
    }

.page-content {
    margin-bottom: 48px;
    }

Evtl. kann man ja auch über die Ränder was machen, das padding und margin rechts und links, aber ich möchte nicht planlos rum schrauben...

Einmal editiert, zuletzt von Data_one (21. Juni 2014 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!