Externer Blog in eigene Seite integrieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi DaJoGT,

der Blog befindet sich auf einer Subdomain, also einer "Unterdomain". Er gehört somit zur Domain.

Ich finde die Lösung nicht schlecht, zumal sich das Forum ja auch auf einer solchen Subdomain befindet.Naja, zumindest dahin verweist und dann wieder zur eigentlichen Webseite verlinkt ;-)

Sicher kann man den Blog umziehen in einen Unterordner, http://www.makerist.de/blog/

Was versprichst du dir von einer Änderung bzw. was ist an der derzeitigen Struktur aus deiner Sicht schlecht?

• Danke für die superschnelle Antwort, Gerd.

Ich setze grad eine Seite auf und überlege, ob ich den Blog in die Seite integriere /blog, oder einen externen Blog z.B. unter Blogger führe. Eine elegante Lösung, wie man einen Blogger-Blog in eine normale Seite integriert, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Ich finde die getrennte Führung ganz schick, weil man da m.E. noch freier mit der Themenwahl ist - andererseits weiß ich natürlich, wie SEOrelevant ein Blog auf der eigentlichen Seite ist - deshalb die Frage nach Integrationsmöglichkeiten einer getrennten Seite

• Hi DaJoGT,

deine Domain ist dein zu Hause. Alles was extern ist mag schön sein, gehört jedoch anderen. Du musst den Traffic auf deine Seite bringen. Dort hast du alle technischen und gestalterischen Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!