Blog Template erstellen

• Hallo,
    ich arbeite momentan an einer Website unter WP 3.9.1 mit dem Epic Theme in Version 1.1.9 und wollte mir dort ein Blog Template erstellen das mir nur Blog Einträge einer bestimmten Kategorie anzeigt.
    Dies funktioniert auch Prima mit dem altmodischen query_posts(category_name='') Befehl.
    Da dieser aber a.) Meine Kommentarfunktion auf der Blogseite deaktiviert und b.) scheinbar durch performantere funktionen ersetzt werden kann, wollte ich diesen durch die new WP_Query funktion ersetzen.
    Leider klappt das hinten und vorne nicht.http://s7.directupload.net/images/140620/p7nah36h.png

Sobald ich die query_posts() Funktion aus meinem Template File nehme wird mir nurnoch das Datum des ersten Blog Eintrags angezeigt. Andere Einträge oder Inhalte werden nicht mehr angezeigt.
    Hatte hier jemand schon einmal solch ein Problem und kann mir damit helfen ?
    Hier sieht man was passiert wenn ich query_posts hinaus nehme.
    Es würde mir unglaublich helfen wenn ich ein einfaches Blog template gebacken bekommen würde damit ich dann in Eigenarbeit die Category über die neue WP_Query funktion einfügen kann.

Hier ist der Code meines Template Files. (habe einfach die index.php übernommen, welche ja eig. einen Blog darstellen sollte)

Und hier noch der Code der Loop

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr Dankbar :)

Übersicht:
    Wordpress: 3.9.1
    Theme:Epic 1.9.1
    Plugins:

• Cleverness To-Do-List
    • Contact Form 7
    • Envira Gallery Lite
    • Really Simple Captcha
    • Remove Opens Sans font from WP core
    • TinyMCE Advanced
    • Under Construction

URL:http://bit.ly/1noH5ss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Für dein Vorhaben brauchst du normalerweise garnicht am Code "schrauben"!
    Du kannst deinem Menü ganz einfach eine Kategorie hinzufügen und dann werden unter diesem Menüpunkt NUR Beiträge der gewählten Kategorie aufgelistet. WP verwendet dazu zur Darstellung meist die category.php.

LG

• Danke für den Tipp :D
    Mein Template besitzt leider keine category.php, demanch bezieht wordpress diese doch aus dem Hauptverzeichnis, oder ?
    Und diese "kann" bzw darf ich ja nicht bearbeiten. Oder lieg ich da falsch ? Ich hab deinen Ansatz nämlich gerade ausprobiert und dabei einige Funktionen im Standardblog Template entdeckt die ich gerne ändern würde.(kein excerpt sondern ganzer content, +Kommentarfunktion)
    Gibt es da eine möglichkeit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!