Best practise Ausgabe bestimmter Posts in bestimmten Bereichen auf bestimmter Seite

• Hallo zusammen,

ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit WordPress und ich habe folgende Anforderung:

Ich möchte gerne auf einer Seite, sagen wir mal ".../news/", Inhalte von zwei verschiedenen Typen/Kategorieren ausgeben. Z.B. Veranstaltungen auf der linken und Pressemeldungen auf der rechten Seite und davon jeweils die ersten fünf.

Da ich mit WordPress noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich mir momentan nicht ganz sicher, wie ich das am besten umsetze. Grundsätzlich würde ich zwei Post-Kategorien anlegen und anschließend jeweils Posts mit den entsprechenden Kategorien speichern.

Aber wie ich genau fortfahre, weiß ich nicht genau. Muss ich bestimmte Templates anlegen oder gibt es entsprechende Module? Oder kann man das auch irgendwie mit den Widgets umsetzen?

Würde mich sehr um etwas Feedback dazu freuen.

Beste Grüße
    Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!