eigene php in wp

• HAllo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit beim absenden einer Form eine PHP zu bekommen.

Ich habe ein Formular, in der ich an eine php.datei übergebe.
    Per JQ und Ajax fange ich den request ab.

Aber ich bekomme einen Fehler
    NS_NOINTERFACE: Component does not have requested interface [nsIDOMLocation.reload]

oder ich deaktiviere die ajax func

und dann wird die aufgerufene php nicht.

Also denke ich, da ich das script zuvor ohne wp schon getestet habe und es funktioniert hat, dass es daran liegt,das die php nicht gefunden wird.

Ich habe versucht in die function dieses script zu integrieren und in die index mit include, require uvm.
    auch schon prob.
    Leider ohne Erfolg???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:

Ich habe natürlich auch versucht den Pfad von root, eine statische url, demplate_dir, include_once(ABSPATH.'...
    get_template_directory_uri() usw.

vl. habe ich irgendwo eine fehler den ich nicht sehe

• Hallo, eine Ajaxfuntion und bis jetzt zum testen einfacher php mailer

Ich bekomme
    [COLOR=#FF0000][FONT=Consolas]Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)[/FONT][/COLOR][COLOR=#FF0000][FONT=Consolas]
    [/FONT][/COLOR][FONT=Consolas]bei Aufruf des php scripts.
    Das übergebe ich im Formular(html)[/FONT][COLOR=#FF0000][FONT=Consolas]

[/FONT][/COLOR][FONT=Consolas] <form action="http://hoster/wp-content/themes/ordername/php/send.php" method....[/FONT]

dieses übergebe ich ajax

var action = jQuery('#id').attr("action"),
    method = jQuery('#id').attr("method");

jQuery.ajax({
    type: method,
    url: action,
    data: {
    name: name,
    .......

},
    fail: function(){
    alert('error');
    },
    success: function()
    { .. usw.....

nun
    [COLOR=#FF0000][FONT=Consolas]XMLHttpRequest cannot load http://rent-a-resort.com/. No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'domain' is therefore not allowed access.[/FONT][/COLOR][COLOR=#FF0000][FONT=Consolas] [/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von deria (23. Juni 2014 um 19:52)

• Hm, @ Meathor ich weiß zwar nicht welche Fehler du meinst -da weder das php script noch das JS irgendwelche Fehler aufweisen???

Nun, kurzum es lag am Hoster.
    Ich hatte das Script damals umgeleitet, auf den Mailserver des Anbieters, und dort eine Umleitung zu meiner Testadresse. Seit dem funkts.

Danke für eure Hilfe:)
    LG

• Um zu sehen ob Deine AJAX Lösung codex-konform ist müsst man das gesamte jQuery Script und die PHP Funktionen sehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• :-) das war nur ein Hinweis. Mailpoet und Custom Contact Form haben auch funktioniert ;-) Gerade Ajax bietet ein paar nette Möglichkeiten, wenn es nicht codex-konform eingebunden wird. Viele Leute verwenden bei Ajax z.B. keinen Nonce, weil sie nicht wissen wie es geht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!