Angemeldet bleiben funktioniert plötzlich nicht mehr. Hat immer funktioniert. Ich rufe meinen Blog auf und zack bin ich schon in der oberen schwarzen Leiste im Dashboard. Bei meinem zweiten Blog funktioniert dies absolut perfekt. Ich bleibe dort angemeldet und die schwarze Leiste ist sofort sichtbar:???:
Angemeldet bleiben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich weiß zwar jetzt nicht woran das liegen könnte aber aus Sicherheitsgründen ist das schon gut so, wenn du nach Schließen des Browsers rausgeschmissen wirst und du nicht automatisch angemeldet bleibst
-
Vermutlich werden beim schließen deines Browsers die Cookies gelöscht. Das müsstest du ändern.
-
Aber warum funktioniert es dann bei dem einen und bei dem anderen Blog nicht?
-
Hast Du dieses Verhalten in mehreren Browsern überprüft?
Benutzen beide Installationen die gleichen Plugins? -
Im IE funktionieren beide Blogs perfekt. Im Fuchs werde ich rausgeschmissen. Die Einstellungen sind dabei für beide Blogs logischerweise gleich (cookies und so...). Die Blogs haben sehr unterschiedliche Plugins. Ich habe wohl vor kurzem "Jetpack" upgedatet. Alledings auch auf beiden Blogs zeitgleich. Irgendwas ist sehr komisch und tritt nun nach über einem Jahr erstmalig auf!
-
Im IE funktionieren beide Blogs perfekt. Im Fuchs werde ich rausgeschmissen.
Beim FF gab es beim Update auf FF 30.0 unter Windows 7 und im Zusammenspiel mit G Data zwei Tage lang ein kleines Problemchen, welches sich scheinbar irgendwie löste. Hat zumindest einen 23 Seiten umfassenden Thread ergeben:http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…08806&start=330
Bei einigen Verschwand der Bug durch Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im FF. Damit möchte ich nicht behaupten, dass es am Update liegt, nur das es Veränderungen gab und Du eventuell Dein Problem auch einmal von dieser Seite aus betrachten könntest. Einige kritische Sicherheitslücken wurden geschlossen, wie es heißt.
-
Liebe Leute, Dank für Eure Hilfe.
Ich hab nix gemacht, plötzlich ist alles wieder in Ordnung. Puhhhhhh. Naja, will nicht rumunken, aber: Mag es sein, daß WP gelegentlich ziemlich anfällig ist? Ich weiß: Ist ja umsonst - deshalb bitte keine Ansprüche stellen. Is irgendwie richtig. Trotzdem: Ich will meine Lebenszeit eigentlich nicht damit verschwenden, mich permanent mit Softwareproblemen zu beschäftigen (Recherchen im Netz, Gepräche mit Bekannten und sonst noch was.....). Bis dahin - beim nächsten Problem! -
Ich weiß: Ist ja umsonst - deshalb bitte keine Ansprüche stellen.
Das trifft nun auf WP ganz und gar nicht zu, die Entwickler stellen sich da schon hohe Ansprüche, sonst wäre WP nicht so erfolgreich und weit verbreitet. Und wenn es nun am Browser gelegen hat und nicht an WP? Auch die Browser sind umsonst und dennoch steck da jede Menge Entwicklungsarbeit drinnen. -
Mag es sein, daß WP gelegentlich ziemlich anfällig ist?
Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Anfällig ist das, was vor dem Bildschirm sitzt. Ist bei Computer-Problemen meist so. Das Problem ist meist der User. Ich schließe mich da nicht aus.Aber wie Melewo schon schrieb. Es könnte auch der Browser oder sonst irgendwas gewesen sein. Du hast selbst geschrieben, dass es im IE perfekt funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!